Welche Bildgrösse passt?

• Hallo zusammen,

ich bitte um Unterstützung, da ich folgende Probleme habe.

1.) Wie weiß ich, auf welche Größe ich ein Bild zuschneiden muss, damit es im Theme dann ausschaut wie in der Vorlage. Ich habe das Theme "Lifstyle" von Wordpress ausgewählt...Füge ich jedoch Bilder ein, werden die nie so groß wie das Vorlagebild.

2.) Bei Lifestyle ist rechts eine Sildebar. Es gelingt mir zwar, dass darin nichts angezeigt wird (habe die Häckchen entfernt). Aber es bleibt eine weiße Fläche. Sprich: Der Text verläuft nicht über die ganze Breite.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Lg Verena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Beispiel-Bild auf der WordPress-Theme-Seite (das mit den Rollschuhen) ist 980 Pixel breit und 500 Pixel hoch. Du solltest bei diesen Proportionen bleiben.

Hast du die Sidebar für alle Seiten (Seiten / Unterseiten / Einzelbeiträge etc.) entfernt?
    Hat das Theme eine Custom CSS?

Wenn nein, ein PlugIn dafür installieren. Das Theme ist bereits Child-Theme eines anderen Themes (Omega), also fällt die Option Child-Theme raus.
    Und dann in der Custom CSS (die dir Theme oder PlugIn bereitstellen)

Das würde für alle Seiten greifen. Wenn du es nur auf manchen brauchst, muss man genauer gucken. Dann wäre ein Link zur Seite hilfreich.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!