Benutzer wird immer wieder abgemeldet

• Hallo,

nach Aktualisierung wird der User abgemeldet.

Also WP erinnert sich nicht an eine Wiederkehr.

Das macht es etwas anstrengend, da man sich permanent neu anmelden muss.

Weiß jemand einen Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit den wenigen Informationen kann man leider nicht helfen. Bitte beschreibe die Installation ausführlich (Typ, Versionen, Plugins, Theme, Hoster, PHP, Server) ebenso wie das Problem (seit wann? was bedeutet Aktualisierung?)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Guten Morgen,

da hast Du natürlich recht.

Da ich mir gestern durch das WP Update auf WP 4.5 meine seit Februar gebaute Konstruktion zerschossen hatte, war ich nach einem dreiviertel Tag auch nicht mehr wirklich in Laune, lange Texte zu schreiben.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich den Fehler erstmal wieder ausgemerzt habe.

Das Problem war nicht die WP Konfiguration, sondern die Ansteuerung durch meine App.

Zur Erklärung ...

Seit Anfang Februar erstelle ich eine Hybrid-App. Die GrundApp ist eine APK. Leider ist der Anbieter nicht in der Lage ein LOGIN Fenster zu erstellen, so dass jeder Nutzer nach Download aus dem entsprechenden Store Zugriff auf alle Unterseiten der App hat. Das geht aber nicht, da es auf manchen Unterseiten Inhalte gibt, die nicht für jeden vorgesehen sind.

So war die Grundsituation. Es gibt zwar für die App Grundlage diverse Anbieter, die auch einen Login anbieten, aber zu kaum noch sinnvollen Preisen, zumindest für mich.

Also habe ich mich seit Februar intensiver damit beschäftigt und konnte nach langem Suchen letztendlich eine Lösung finden, die es mir erlaubte WP in einen Frame innerhalb der App zu pressen. Die Probleme mit dem Frame Verbot innerhalb der wp-login und wp-admin Datei konnte ich umgehen, durch eine kleine Eintragänderung innerhalb der defaulft-filter.

Jedenfalls sollte das Ergebnis bestmöglich für den Anwender integriert werden und praktisch nicht sichtbar sein.

Zur Sicherung und zum reibungslosen Ablauf habe ich mehrere Varianten miteinander kombiniert

jonradioprivatesite
    my login logout
    peters login redirect
    rename wp-login

Das ist natürlich viel Plugin, aber ich kannte ehrlicherweise keinen anderen Weg und hab es (zumindest aus Sicht eines Profis oder Programmierers) mir halt einfach zusammengebaut.

Bis gestern funktionierte das auch alles einwandfrei zusammen.

Dann kam das Update auf WP 4.5 und nach kurzer Zeit ging nichts mehr. Meine Panik ist in einem anderen Thread verpackt. Schrecklicher Moment.

Nun ja, jemand aus dem Forum hat mich gerettet, nachdem sogar der Zugang als Admin zerschossen war. Nach einigen Stunden war ich wieder Admin und arbeitete die Problematik wieder auf, bis mein Konstrukt wieder funktionierte.

Sicherlich wäre eine schlanke, vor Updates geschützte Lösung der weitaus bessere Weg, aber ich bin grundsätzlich nicht in der Lage das umzusetzen.

Jedenfalls großer Dank an all die Leute, die sich hier um solche Schwierigkeiten kümmern.

Ich werde jedenfalls eine gespiegelte Rückfallebene auf einer zweiten Domain errichten, damit ich bei neuen Updates in einer Testumgebung die Funktionalität prüfen kann.

Wenn jemand einen Hinweis oder einen Lösungsweg für einen schlankere Variante hat, wäre ich sehr dankbar. Ab Mai geht die App in Betrieb und es wäre mir überaus unangenehm, wenn mir in der Zukunft so eine technische Katastrophe widerfahren würde. Erst heute Morgen habe ich eine Lösung gefunden, das waren mal eben 23 Stunden.

mit freundlichen Grüßen

BR

• Nun ja, jemand aus dem Forum hat mich gerettet

Ich weiß ;-)

Sicherlich wäre eine schlanke, vor Updates geschützte Lösung der weitaus bessere Weg, aber ich bin grundsätzlich nicht in der Lage das umzusetzen.

Wird Geld verdient? -> Jobbörse
    Ist es ein Hobby? Entscheiden wie viel es einem Wert ist. -> Jobbörse

Wenn jemand einen Hinweis oder einen Lösungsweg für einen schlankere Variante hat, wäre ich sehr dankbar.

Dazu müsste man das Projekt kennen und verstehen

Erst heute Morgen habe ich eine Lösung gefunden, das waren mal eben 23 Stunden.

Womit wieder einmal klar wird, warum gewerbliche WordPress Projekte von einem Fachmann begleitet werden sollen.

Und was die Erstellung einer APP mit WordPress angeht: https://apppresser.com/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!