3 letzten Beiträge auf der Startseite anzeigen!

• Hallo Freunde,

ich habe auf meinem Foto-Blog eine Startseite erstellt(noch nicht veröffentlicht) und möchte dort folgendes anzeigen lassen. Oben als erstes einen Bildslider (der läuft bereits) und darunter möchte ich die 3 letzten beiträge aus dem Blog (nebeneinander) als kurzversion zum hineinklicken des jeweiligen artikels (3 Colums). Und darunter möchte ich dann weiteren eigenen text anzeigen lassen den ich direkt auf der Seite verfasse.

ich habe also eine Statische Seite = HOME
    - Auf dieser Statischen Seite ist ein Slider mit meinen Bildern (läuft bereits)
    - darunter werden die jeweils letzten 3 Blogartikel als Vorschau angezeigt (dynamisch)
    - und darunter ist wieder ein text von mir der sich nicht verändert, also statisch bleibt.

im Grunde also eine Statische Seite in der die letzten 3 Blogartikel als vorschau angezeigt werden. Ist sowas möglich und wenn ja wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, sowas ist möglich.

Das „wie“ hängt davon ab, wie und womit du gerne in deine WordPress-Installation eingreifen willst; auch, was du dir selber einzurichten zutraust.

Grundsätzlich brauchst du auf deiner Startseite einen zweiten Loop. Einen für die Ausgabe deines Startseiteninhalts. Und einen für die Ausgabe der drei neuesten Beiträge.

Das kannst du herstellen mit einem neuen eigenen Seitentemplate für die Ausgabe der Startseite.
    Wenn du ein eigenes Theme hast, ist das unproblematisch. Wenn du mit einem fertigen Theme arbeitest, solltest du dir für solche Operationen ein Child-Theme erstellen (=> einlesen!), sonst ist beim nächsten Theme-Update alles weg.

Es gibt aber auch PlugIns, die dann so ähnlich wie „posts in pages“ heißen. Da müsstest du dich dann auf die Suche machen, was hier für dich passt.

Gruß
    helix

• Die meisten modernen Themes haben dafür einen shortcode. Ansonsten einfach https://de.wordpress.org/plugins/wp-latest-posts/ verwenden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!