Installation WP 4.6 kein anmelden möglich

• Hallo,

ich habe WP 4.5 in einer Subdomain installiert (Neue Installation) und die Installation verlief ohne Fehlermeldung. Die Seite kann auch aufgerufen werden.

Ich habe bei zwei bestehenden HP das Update auf 4.5 durchgeführt und keine Probleme

Will ich mich bei der Neuen Seite anmelden funktioniert es nicht.

Passwort vergessen Option funktioniert, anmelden jedoch nicht.

Cache gelöscht, Einstellungen überprüft ....

Was übersehe ich?
    Danke im Voraus
    Grüße Michael

Fehler in Themaüberschrift, ist natürlich 4.5

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erfolgte der Aufruf mit Google Chrome? Was passiert mit dem Firefox? Kommt dann der Fehler ERR_EMPTY_RESPONSE?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Könnte daran liegen, dass die wp-config.php oder functions.php als UTF-8 mit BOM (Byte Order Mark) gespeichert wurde. Speicher die Dateien als UTF-8 ohne BOM oder im ANSI Format neu ab und lad sie auf den Server.
    Falls das nicht hilft, mal testweise alle Plugins deaktivieren, indem du den plugins-Ordner umbenennst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Könnte daran liegen, dass die wp-config.php oder functions.php als UTF-8 mit BOM (Byte Order Mark) gespeichert wurde. Speicher die Dateien als UTF-8 ohne BOM oder im ANSI Format neu ab und lad sie auf den Server.
    Falls das nicht hilft, mal testweise alle Plugins deaktivieren, indem du den plugins-Ordner umbenennst.

Wenn er nicht geschrieben hätte es sei eine Neuinstallation hätte ich das auch gedacht. Bei einer Neuinstallation gehen ich nicht davon aus, dass .htaccess und wp-config.php von Hand angepasst wurden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• naja, wenn für die Installation die wp-config.php manuell bestückt wurde ... war zumindest mein erster Gedanke.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe in der wp-config.phb nur Datenbank, DB User, Passwort und Serveradresse manuell angepasst.

Der Rest ist im Originalzustand.

/**
    * Der Datenbankzeichensatz, der beim Erstellen der
    * Datenbanktabellen verwendet werden soll
    */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

/**
    * Der Collate-Type sollte nicht geändert werden.
    */
    define('DB_COLLATE', '');

• Lösungsvorschlag hab ich ja oben gepostet, teste das erst mal durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!