Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit einer WP-Seite: Wenn man eine Unterseite (z.B. About) anklickt, deren Inhalt so kurz ist, dass der Footer im Browser sichtbar wird, verrutscht die gesamte Seite ein Stück nach rechts. Mit anderen Worten: Alle Unterseiten mit kurzem Inhalt sind (inklusive Menü!) weiter rechts zu finden als Seiten mit langem Inhalt (bei denen der Footer nicht zu sehen ist). Hier kann man sich das anschauen: Die langen Seiten, die man über die Menüelemente 1-3 ansteuert, befinden sich weiter links als die kurzen Seiten, die man über die Menüpunkte "Contact" und "About" ansteuert. Allerdings: Der Effekt verschwindet sofort, wenn ich das Browserfenster so klein (flach) mache, dass auch bei den kurzen Seiten der Footer nie sichtbar ist. Daraus schließe ich, dass das Einblenden des Footers für eine seitliche Verschiebung von Seiteninhalt und Menü sorgt.
Weiß jemand was dazu? Ich hatte dieses Problem jetzt mit verschiedenen Plugins und Themes, sodass ich davon ausgehe, dass es ein übergeordneter Fehler ist. Ich benutze WP 4.5 mit dem Theme "Divi" von Elegant Themes (inklusive Divi Builder). Ich hatte das Problem aber genauso mit dem Beaver Builder und dem Tesserat Theme.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Robert