Portfolio URLs: Mehrere Project Types: Wie bestimme ich, welcher Pr.Type im URL...

• ...benutzt wird?

Hallo allerseits,
    ich stehe mit Wordpress noch relativ am Anfang, daher verzeiht, wenn die Frage unpassend gestellt ist...
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Frage theme-spezifisch ist oder für Wordpress generell zu beantworten ist, da ich bisher nur das eine theme kenne und meine Seite in allen Details darauf ausgerichtet habe. Das Theme heißt "Fluxus". Die Seite ist http://www.daniel-hertrich.photo (das soll keine Werbung sein, nur eine Hilfe für euch, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie die Seite strukturiert ist).

Das Problem:
    Ich weise z.T. den Portfolio-Seiten mehrere Project Types zu.
    Wordpress baut immer einen Project Type mit in die URL der Seite ein.
    Leider nicht immer den passendsten.

Im Screenshot ist zu sehen, was ich meine.

Frage:
    - Wie kann ich verhindern, dass überhaupt ein Project Type im URL auftaucht? (Wunsch-URL wäre dann für das Beispiel im Screenshot: [COLOR=#666666][FONT=Open Sans]http://www.daniel-hertrich.photo/portfolio/highspeed/)[/FONT][/COLOR]
    - Alternativ: Wie kann ich Wordpress sagen, WELCHER der ausgewählten Project Types im URL verwendet werden soll? ("people" passt hier halt gar nicht. Ich würde dann lieber den Project Type "Experimentell" oder "Technisch" hier im URL verwenden wollen.

Falls es wichtig ist, hier die Liste meiner Project Types:

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm ja, das eine ist die Struktur deiner Seite (deine), das andere ist die Struktur, die in deinem Theme angelegt ist, und wieder was drittes ist die Standard-Struktur von WordPress.

„Portfolio“ ist keine Standard-WordPress-Struktur. Wer nicht gerade selber mit dem Fluxus-Theme arbeitet, muss sich da erst reinarbeiten, um nachvollziehen zu können, was die da angelegt haben. => Insofern ja, ist deine Frage themespezifisch.

Aber, probier doch mal aus, was du für URLs bekommst, wenn du in deinen Einstellungen -> Permalinks nur einfach „Beitragsname“ wählst. (Mit ein bisschen Pech erscheint dann „portfolio“ auch nicht mehr in der URL …)

Gruß
    helix

• Hallo helix,
    danke für deine Antwort. "Beitragsname" ist schon meine Permalink-Einstellung (schon immer gewesen). Die anderen Einstellungen machen eher keinen Sinn für mich.
    Hm, dann hoffe ich, dass mir der Autor des Themes weiterhelfen kann. Er scheint nicht der eloquenteste zu sein, bzw. muss man für eine Suportantwort auch schon mal ein paar Monate warten :-(
    Drück mir die Daumen...

Viele Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!