1. WP installation und zack Fehlermeldung

• Hallo. Ich habe soeben zum ersten mal (nach Anleitung) Wordpress installiert und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web141588/html/online-novizen/wp-config.php:1) in /var/www/web141588/html/online-novizen/wp-includes/pluggable.php on line 1228

Die Homepage wird angezeigt aber unter /wp-admin kann ich mich nicht anmelden. Ich habe bereits im Forum gesucht aber keine richtige Lösung gefunden. Oft wurde auch auf die FAQ's hingewiesen. Diese konnte ich auch nicht finden. Sorry dafür, bin nicht so erfahren mit der ganzen Thematik.

Hier mal noch meine wp-config.php:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe dasselbe Problem und als Anfänger wäre ein link zur lösung vllt nicht schlecht wenn es davon schon welche hier gibt ,herr tobsel

• Habe dasselbe Problem und als Anfänger wäre ein link zur lösung vllt nicht schlecht wenn es davon schon welche hier gibt ,herr tobsel

Gerade als Anfänger sollte man etwas Eigeninitiative zeigen und zumindest die Fehlermeldung googlen. Ich denke dann hättest du die Lösung auch selbst gefunden ;)

• Womöglich bin ich nicht der Beste im Recherchieren. Aber bevor ich hier postete, habe ich versucht das Problem mithilfe von Google zu lösen.

Dennoch danke für den Link

• Womöglich bin ich nicht der Beste im Recherchieren. Aber bevor ich hier postete, habe ich versucht das Problem mithilfe von Google zu lösen.

die richtige Anlaufstelle für WordPress findest du oben rechts - verlinkt: de.wordpress.org

Der Umgangston dir hier gegenüber kann man leider als unterirdisch bezeichnen.

Dennoch danke für den Link

war dies für dich verständlich und funktioniert dein Blog nun? wenn nicht - gerne per pn.

Mit offenen Augen träumen

• ich weiß, dass es schwierig ist immer und immer wieder dieselben Fragen zu beantworten:
    dennoch, wer ein Problem hat und Laie ist, ist erstmals nervös, hektisch, weiß sehr oft grad bei php Fehlern gar nicht wonach richtig suchen.
    Das richtige Suchen ist eben auch eine Sache, die man nur dann beherrscht,wenn man sich auskennt.

So ersuch ich => nervts, Thread zumachen,
    den Blick mal zum Fenster erheben und sich am Frühlingswetter erfreuen, doch Fragende nicht implizit vor den Kopf stoßen.

Es hilft auch, wenn man sagt: die richtigen Suchworte sind:"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by"
    denn meist wird die gesamte Fehlermeldung eingegeben und da sind ja soviele eigene Daten dabei ;-)

Wer hier fragt und dann noch anderorts dasselbe zum fast denselben Zeitpunkt fragt, könnte anderors wegen "Crosspostings sind nicht nett" hingewiesen werden.

################
    nun zu dir DeathStar => hast du es hinbekommen?
    hast du noch fragen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!