Bei "Enter" statt leere Zeile neue Zeile+Code-Tag

• [LEFT]Hallo.

Gibt es ein Plugin, das macht, dass wenn ich beim Beitrag schreiben Enter drücke, keine leere Zeile erstellt wird sondern ich einfach in die nächste Zeile "rutsche"?

Klar, ich könnte das alles später von Hand editieren, dass ist ja aber ein bisschen sinnlos...

Außerdem würde ich noch gern ein Plugin haben, dass meinen <code> dunkel hinterlegt...

Beispiel: http://wiki.ubuntuusers.de/Beryl

Da die dunklen Codes...
    Wäre toll, wenn es sich automatisch an die Länge des Codes anpassen würde (und meherere Zeilen sollten natürliche auch keine Probleme bereiten ;d )

[/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, zumindest für das erste bedarf es keines Plugins.
    Einfach die Shift-Taste (Umschlattaste) drücken und dann Enter. Das erzeugt eine einfache Zeilenschaltung.
    Das normale Enter erzeugt auch keine Leerzeile, sondern einen neuen Absatz. Der hat dann nur einen größeren Abstand zum vorhergehenden, was wie eine Leerzeile aussieht, aber keine ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• [LEFT](Steht aber bestimmt irgendwo in der Dokumentation drin, nich?)
    [/LEFT]

Dokumentation lesen ist was für Weicheier, ob es da drin steht, weiß ich nicht ;-)
    Nein, es gilt aber als Quasistandard bei vielen Textverarbeitungsprogrammen, zumindest unter Windows, mit Shift+Enter einen "weichen" Absatz, also nur Zeilenumbruch zu erzeugen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Dokumentation lesen ist was für Weicheier, ob es da drin steht, weiß ich nicht ;-)
    Nein, es gilt aber als Quasistandard bei vielen Textverarbeitungsprogrammen, zumindest unter Windows, mit Shift+Enter einen "weichen" Absatz, also nur Zeilenumbruch zu erzeugen.

Gruß
    Ingo

Hehe, also darf ich das nicht wissen, surfe hier mit Ubuntu Edgy :-D:mrgreen:

Ach ja: Ich würde auch noch gern wissen, wie ich die Sidebar beim Standardtheme (Habs heute, besser gesagt um ~1h gezogen ;d ) auf der single.php einbinde! Ich hab schon nen bisschen mit get_sidebar() rumexperimentiert, aber die is dann immer über das Design drüber. Sollte am besten so sein wie auch auf der Startseite. Google hat mir zwar nen Thread gebracht, bei dem nen paar die Lösung gefunden haben, in dem war aber praktisch nur nen toter Link :/

MfG

edit:

Aah, 600673 taugt nix, Forensuchfunktion rult!

http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…kubrick+sidebar

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (1. Januar 2007 um 17:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!