Artikel/Beitrag als externe Verlinkung "Missbrauchen"?

• Also, wenn es jetzt wirklich um das Zuweisen des Templates geht, das ist ganz einfach – so einfach wie neulich die Custom Fields anzeigen lassen.

Geh in den Adminbereich deiner Seite -> Seiten, wähle die Startseite zum Bearbeiten aus.
    Es müsste eine Box geben – meistens rechts –, die mit „Attribute“ beschriftet ist. Bevor du dir den Wolf danach suchst: Kann sein, dass du erst bei „Ansicht anpassen“ ein Häkchen setzen musst. Unterpunkte bei den Attributen sind „Eltern“, „Template“ und „Reihenfolge“ – bei Template müsstest du jetzt dein eigenes, neu erstelltes Template in dem Auswahlmenü auswählen können.

Seite neu abspeichern.

„Wie du es dir eingerichtet hast“ bezieht sich darauf: Wenn du die Positionen dieser Boxen veränderst, merkt sich das WordPress und stellt sie für dich immer so dar.
    Deswegen wusste ich auch nicht, ob du dir das vielleicht unter „Ansicht anpassen“ erst einstellen musst – bei mir ist das Häkchen gesetzt und das hat sich WordPress gemerkt, während ich vergessen hab, ob ich da je ein Häkchen gesetzt habe …

Gruß
    helix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ähm okay.
    Hab ich soweit. Diese Seite soll auch als eine statische Seite angelegt werden, oder? Also Startseite, nicht Beitragsseite?
    Weil dann habe ich nur das News-Kästchen, indem fett "Startseite" drin steht, sonst nix. Verlinkt ist das ganze einfach auf die Hauptdomain.

Wenn ich auch als Beitragsseite die Startseite auswähle, werden alle Seiten die ich erstellt habe auf einmal in der Newsansicht gelistet (Seiten! Nicht Beiträge). Irgendwo ist da der Wurm drin. Den Link-Beitrag bekomme ich leider nicht auf die Startseite.

• Ja, du solltest eine statische Seite als Startseite anlegen. Und dieser Seite das neu erstellte Seitentemplate zuweisen, damit da nicht einfach nur „Startseite“ ausgegeben wird, sondern die Beiträge deiner extra dafür angelegten Seiten-Verlinkungskategorie.

Ich vermute, dass du entweder das Seitentemplate nicht zugewiesen hast – oder einen anderen / noch mehr Fehler. Lässt sich so „von außen“ schwer sagen. Bitte nochmal Schritt für Schritt die Anleitung durchgehen und gegebenenfalls dort nachfragen, wo was unklar ist.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!