Scrollbar seit Wordpress 5-Update bei Chrome verschwunden

• Hallo liebe Wordpress-Nerds!

Um diese Website geht es: sludgeworm.de/Wordpress

Ich habe gerade auf Wordpress 5 geupdatet und seitdem wird mir die Scrollbar auf der rechten Seite im Chrome-Browser nicht mehr angezeigt.

Im Safari-Browser wird die Scrollbar wohl richtig dargestellt, mit Firefox habe ich diesbezüglich auch keine Probleme. Chrome selbst scheint nur mit besagter Website ein Problem zu haben, da die Scrollbars anderer Seiten problemlos angezeigt werden.

Habt ihr eine Idee? Ich würde mich freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Theme verwendet einen Custom Scrollbar via CSS.

Durch entfernen der folgenden Regeln aus der style.css wird der standard Scrollbar wieder angezeigt:

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hille: Du hast natürlich völlig Recht, sorry! Die Website findest Du unter sludgeworm.de/Wordpress

mensmaximus: Vielen Dank, das war die Lösung! Ich hatte den Code zuerst bloß im Child-Theme gelöscht, was aber noch nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich ihn im Child- und im Parent-Theme gelöscht und die Scrollbar ist wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!