Suche: Plugin Vorschaubild

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Helix,
    vielen Dank für die Antwort.
    Aber das Plugin tut auch nicht das was ich möchte.

Ich möchte auf der automatisch generierten Startseite, jeweils wenn ein Beitragsbild (Vorschaubild) angezeigt wird, den in der Mediathek angelegten Text angezeigt bekommen.

Leider finde ich in der plugin-Suche nicht, oder ich bin zu dumm dazu.

Danke
    Günter

• Ich möchte auf der automatisch generierten Startseite, jeweils wenn ein Beitragsbild (Vorschaubild) angezeigt wird, den in der Mediathek angelegten Text angezeigt bekommen.

Wie soll das aussehen? Mach doch mal einen Mockup und gib uns einen Link zur Startseite. Wenn Du mit der "automatisch generierten Startseite" die klassische Blogansicht meinst, ist es sicherlich einfacher in einem Childtheme das entsprechende Template um die benötigten Angaben zu erweitern.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wo muss ich in einem Childtheme was verändern ?

Pauschal kann man das nicht beantworten. Das kommt auf das verwendete Theme an.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn ich das richtig sehe, verwendest du Fan-Zone als Theme. In diesem Fall würdest Du die Datei content.php aus dem Parent in das Childtheme kopieren un in Zeile 10 eine der folgenden Zeilen einbinden (je nach dem was Du anzeigen willst - einfach mal selber testen)

PHP
    <div><?php echo get_post(get_post_thumbnail_id())->post_excerpt; ?></div>
    PHP
    <div><?php echo get_post(get_post_thumbnail_id())->post_content; ?></div>

Das div kann man natürlich auch mit einer css Klasse versehen

Code
    <div class="meine_eigene_klasse">

auf diese Weise kann man dann das Aussehen der Ausgabe über eine CSS Regel in der style.css Datei des Child Themes anpassen

• Du hast die Änderungen im Original Template durchgeführt. Damit ist die Anpassung nach einem Theme Update wieder weg. Deswegen hatte ich das Childtheme erwähnt.

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,
    ich weiss - ich nerve.

Ich habe einen Ordner: wp_fanzone_child angelegt.
    die Datei: style.css
    /*
    Theme Name: fanzone_Child
    Description: fanzone Childtheme
    Author: Günter Ziemann
    Author URI: http://clinsiel.de
    Template: wp_fanzone_child
    Version: 1.0
    Tags:
    */
    @import url("../wp_fanzone/style.css");

die Datei: functions.php
    <?php
    /**
    * Child theme stylesheet einbinden in Abhängigkeit vom Original-Stylesheet
    */

function child_theme_styles() {
    wp_enqueue_style( 'wp_fanzone', get_template_directory_uri() . '/style.css' );
    wp_enqueue_style( 'wp_fanzone_child', get_stylesheet_directory_uri() .'/style.css' , array('parent-style'));

}
    add_action( 'wp_fanzone', 'wp_fanzone_child' );
    ?>

Wenn ich jetzt das Child als Thema aktiviere, erhalte ich statt der Seite NUR eine leere Seite.

Was hab ich falsch gemacht ?

Danke

• Was hab ich falsch gemacht ?

Alles. Auf dem Link den ich Dir gepostet hatte steht doch alles klar und deutlich drin. Das muss man nur 1:1 übernehmen

style.css

Code
    /*
     Theme Name:  Fan-Zone Child
     Template:    wp-fanzone
     Version:     1.0.0
     Text Domain: wp-fanzone
    */

functions.php

PHP
    <?php

add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'theme_enqueue_styles' );
    function theme_enqueue_styles() {
    	wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );
    	wp_enqueue_style( 'child-style', get_stylesheet_directory_uri() . '/style.css', array( 'parent-style' ) );
    }

• Ich habe meine Schritte 1:1 nachvollzogen und es funktioniert ohne Problem. Das erstellte Childtheme habe ich Dir als ZIP Archiv angehängt

Dateien

• Da scheint dann doch noch was anderes schief zu laufen.

ich habe beide Dateien in das Child-Verzeichnis (und NUR die beiden Dateien) geladen.
    Ergebnis: gleich = weiss

ich glaube ich gebe auf...

• Wurden denn ("verbotenerweise") Änderungen am Haupttheme (Parent) in der functions.php durchgeführt?

• Hast Du die beiden Dateien im binär Modus per FTP übertragen (ascii wär falsch)

• Welche PHP version läuft? Bitte mal auf PHP 5.6 FastCGI umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!