Sidebar nur für bestimmte Kategorien

• Hallo,

ich kämpfe seit gestern mit einem Problem, bei dem ich mal Eure Hilfe brauche.

Ich nutze das Theme Akita und möchte nun für eine bestimmte Kategorie eine Sidebar erstellen.
    In diesem Theme kann ich eine Standard Sidebar einrichten, die dann allerdings auf alle Kategorien angewendet wird.

Ich habe bereits Plugins wie Widget Logic oder Widget Context ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Zum Verständnis: mein Problem ist nicht der Inhalt in der Sidebar sondern die Sidebar ansich. Ich möchte lediglich
    in einer bestimmten Kategorie die Sidebar haben, alle anderen Kategorien sollen über die volle Seitenbreite reichen.

Wäre super wenn jemand von Euch einen Tip hätte...

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Theme nicht, aber du wirst für die eine Kategorie wohl ein eigenes Kategorie-Template anlegen müssen, wo dann der Aufruf für die Sidebar rein muss. Aber frag doch mal den Theme-Autor, ist doch ein Premium-Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Eine Suche nach folgenden Stichworten: „wp plugin sidebar per category“
    bringt mir sofort als erstes Ergebnis
    https://wordpress.org/plugins/custom-sidebars/
    das laut rich snippet genau das kann, was du suchst.

Letzte Aktualisierung vor einem Jahr. Da gibt es wahrscheinlich aktuellere – es gibt bestimmt einige PlugIns für diesen Zweck. Suchen kannst du selber.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!