semmelstatz - Neue Version 2.4.1

• Die neue Version von semmelstatz steht hier zum Download bereit.

Behoben wurden eine "Sicherheitslücke", ein Fehler in der Statistikauswertung der TopReadsPosts, sowie ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht mehr im Einzelnen weiß.

Und ein schönes, neues Jahr!

Dummheit ist die einzig internationale Sprache

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

bei mir gibt es ein Problem, es gibt irgendein database error:

index.php Seite:

WordPress database error: [Unknown column 'username' in 'field list']
    INSERT INTO `wp_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('127.0.0.1','2007-01-01 10:52:28','http://localhost/wordpress/wp-l…t%27,23,%27Gast')

Wp-admin:

Satz/Satz: (Blog-Statz seit)

SELECT DISTINCT username, page, ip, time FROM wp_statz WHERE time > Now() - INTERVAL 300 SECOND GROUP BY ip DESC

(Die Top-10-Beiträge seit Statz-Aufzeichnung)

SELECT DISTINCT username, COUNT(username) as num FROM wp_statz WHERE time >= '2007-01-01' AND username != 'Gast' GROUP BY username ORDER BY num DESC

Datensatz:

SELECT id, ip, time, referer, keyword, page, host, username FROM wp_statz ORDER BY time DESC LIMIT 0, 100

Hängt das mit der Datenbank zusammen oder hab ich was vergessen einzutragen? Es wird ja immer wieder bemängelt, dass es kein Benutzernamen im Bereich "field list" ist. Wie ich das ändern kann, weiß ich aber leider nicht :-(

Währe echt nett, wenn mir jemand helfen könnte :-)

• http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=2672

Zitat

Nachtrag 17.15:
    Holla, mir ist beim Zippen ein Fehler passiert. Leider habe ich die falsche semmelstatz2.php mitgezippt. Updater werden das gar nicht merken, aber Neuinstallateure. Bitte noch mal runterladen und zumindest die semmelstatz2.php ersetzen. Vielleicht sollte man solche Sachen doch nicht an Neujahr machen. Sehr sorry, ich werde mich dafür geißeln. Mehrfach.

• Nachtrag 17:31

Zitat

Scheiße, mir ist beim Zippen ein Fehler unterlaufen. Bitte nochmal das
    zip runterladen und zumindest die datei semmelstatz2.php ersetzen. Sonst
    fehlt was in der Tabelle. Updater merken das gar nicht, aber
    Neuinstallateure.
    Es tut mir so leid. ES TUT MIR SO LEID. Ähem. Also sorry.

Jau, macht ja nix redunzel. Auch wenn ich schon lange kein wordpressblog mehr habe, so wird man doch zumindest mit so einer e-mail an vergangenen Tagen erinnert.

• Fehlerdiskussionen

Bitte schreibt mir doch solche Sachen in den entsprechenden Beitrag in meinem Blog. Ich guck nicht alle Furz lang in dieses Forum hier rein. Und eine Email-Benachrichtigung über eure Beiträge habe ich nicht bekommen, trotz Aktivierung der entsprechenden Option.
    Das Problem ist mittlerweile gelöst und in dem Beitrag

http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=2672

gibt es einen Workaround bzw. ein korrigiertes Update.
    Sorry für meine Schlamperei.

• Bitte schreibt mir doch solche Sachen in den entsprechenden Beitrag in meinem Blog. Ich guck nicht alle Furz lang in dieses Forum hier rein.

Dann würde es sich anbieten, dass Du das auch im Eingangsbeitrag vermerkst. Woher soll man es denn sonst wissen?

• Hallo,

also wenn ich den Ordner in das Plugin Verzeichniss lade und dann im Adminbereich den Plugin semmelstatz aktiviere und dann auf Statz gehe erscheint folgendes:

Hää? Wieso legt der keine Datenbankeinträge an? Muss man das manuell machen?

• Schau dir mal im entsprechenden Beitrag kopfhoch-studio » semmelstatz 2.4.1 in meinem Blog die Kommentare #105, #106 und folgende an. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen. Bei manchen WP2.1.-Blogs kam/kommt es vor, dass das Plugin die Tabelle nicht erstellen kann. Der Grund dafür ist bis dato unbekannt. Wenn du die Tabelle mit phpMyAdmin manuell erstellst, funkt das ganze dann in der Regel. In der kommenden Version wird die Setup-Routine etwas anders funktionieren.
    Wenn es weitere Probleme gibt, poste das bitte in mein Blog, denn hier schaue ich nicht so oft rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!