Maintenance Mode - wie aktivieren?!?

• Hallo (ein WP-Neuling)! :shock:

Heute per 1-Klick-Installation mein erstes WP 4.4.2 installiert. Erwartungsgemäß hat alles funktioniert, unter der Domain erscheint die obligatorische, jungfräuliche Seite im TwentySixteen-Theme. Soweit so gut!

Nun möchte ich mich erstmal etwas zurecht finden und eine 'Under Construction'-Seite vorschalten. Etwas recherchiert und ich bin auf 'WP Maintenance Mode' 2.0.3 von Designmodo gestossen. Dies also als PlugIn installiert, das PlugIn 'aktiviert' und unter 'Einstellungen' -> 'WP Wartungsmodus' den Status auf 'aktiviert' geschaltet. Zur Überprüfung wählte ich meine URL, interessanterweise geschieht nichts! Das oben beschriebene Standard-Theme erscheint.

Da dachte ich, es liegt vllt an den o.g. Versionen (WP4.4.2 + WP MMode 2.0.3, also dass diese nicht harmoniserenen) und installierte das PlugIn 'Simple Maintenance' 1.0.3 und aktivierte dieses. Aber auch hier stellte ich nach erneuter Anwahl der URL fest, dass keine Veränderung eintritt.

1. Schätze ich mache einen grundlegenden Fehler! Wer kann mir bitte helfen?
    2. Ferner hätte ich erwartet, in den Einstellungen der PlugIns das jeweilige Motiv auszuwählen, welches als Vorschaltseite dienen soll. Hier kann ich nirgends eine Auswahl finden. Hierzu vielleicht auch eine Hilfestellung möglich?

Vielen Dank vorab! Freue mich auf verständliche und weiterführende Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• War permanent eingeloggt. Ja! Und wie ich mich nun nach Deiner Antwort ausgeloggt habe ... und die URL erneut aufgerufen habe, hat es funktioniert. >>> Danke!!! Gut zu wissen!

Dachte nicht, dass ein Ausloggen notwendig sei. Die Umschaltung auf Themes hatte ja auch funktioniert, ohne dass ich ausgeloggt war. Wie erklärt sich dieser Unterschied?

Aber dennoch ... nicht überlebenswichtig ... aber ich kann keine Motive auswählen. Unter 'Design' und darunter Inhalt>> kann ich zwar den vorgeschlagenen Text "Wartungsmodus Enschuldige die Unannehmlichkeiten ..." editieren, aber kein Hintergrundbild dahinterlegen. Bekomme zwar unter 'Design' auch Hintergrund>> angezeigt, habe dahinter jedoch keine Wahlmöglichkeit auf vorhandene Motive zuzugreifen oder welche upzuloaden. Genau diese sind aber in den Screenshots bei Designmodo jeweils ersichtlich.

• damit du weiterhin arbeiten kannst, siehst du alles,
    damit die Besucher nicht sehen was du tust, sehen die nichts :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!