Hallo (ein WP-Neuling)! :shock:
Heute per 1-Klick-Installation mein erstes WP 4.4.2 installiert. Erwartungsgemäß hat alles funktioniert, unter der Domain erscheint die obligatorische, jungfräuliche Seite im TwentySixteen-Theme. Soweit so gut!
Nun möchte ich mich erstmal etwas zurecht finden und eine 'Under Construction'-Seite vorschalten. Etwas recherchiert und ich bin auf 'WP Maintenance Mode' 2.0.3 von Designmodo gestossen. Dies also als PlugIn installiert, das PlugIn 'aktiviert' und unter 'Einstellungen' -> 'WP Wartungsmodus' den Status auf 'aktiviert' geschaltet. Zur Überprüfung wählte ich meine URL, interessanterweise geschieht nichts! Das oben beschriebene Standard-Theme erscheint.
Da dachte ich, es liegt vllt an den o.g. Versionen (WP4.4.2 + WP MMode 2.0.3, also dass diese nicht harmoniserenen) und installierte das PlugIn 'Simple Maintenance' 1.0.3 und aktivierte dieses. Aber auch hier stellte ich nach erneuter Anwahl der URL fest, dass keine Veränderung eintritt.
1. Schätze ich mache einen grundlegenden Fehler! Wer kann mir bitte helfen?
2. Ferner hätte ich erwartet, in den Einstellungen der PlugIns das jeweilige Motiv auszuwählen, welches als Vorschaltseite dienen soll. Hier kann ich nirgends eine Auswahl finden. Hierzu vielleicht auch eine Hilfestellung möglich?
Vielen Dank vorab! Freue mich auf verständliche und weiterführende Antworten!