• Hallo Leute,

ich habe lange Zeit mit einem anderen CMS gearbeitet und habe jetzt mal in WordPress reingeschaut.
    Ich bin ziemlich begeistert über die Benutzerfreundlichkeit und denke wohl dieses CMS öfter zu benutzen.

Ich habe auch mein erstes eigenes Theme mit Hilfe von bootstrap erstellt und mir gefällt der logische Aufbau.

Jetzt habe ich eine Frage zu den Updates, die bei meinem alten CMS öfter mal Probleme gemacht haben.

In wie weit muss ich mein Theme an eine neue Version anpassen. Ich meine wenn z. B. von 4.x auf 5.x upgedatet wird.
    Gibt es bei einer neuen Revisionsnummer Anpassungsbedarf und falls ja wie hoch fällt er aus.

Wie sieht es bei kleinen Updates aus wie z.B. von 4.2 -> 4.3 gibt es da gelegentliche Problem und muss man immer die komplette Site checken?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• grüß dich

hol dir dieses Plugin
    https://wordpress.org/plugins/theme-check/
    damit kannst du die Kompatibilität deines Themes prüfen

so siehst du sofort, wenn sich was geändert haben sollte

• Danke für den Tipp.
    Theme-check ist ein mächtiges Werkzeug, ebenso wie query monitor und debug bar.

Sehr hilfreich ist auch die Möglichkeit mit dem template-child.

Eine Sache vermisse ich aber noch. Es gibt ja unzählige Plugins die ich vom Backend installieren kann. Bei der Suche ist mir aber aufgefallen, man kann nicht nach License usw. filtern. Also muss ich mir erst jede Beschreibung durchlesen was das Plugin kann, als non-Pro-Version.

Habe ich da was übersehen oder gibt es einen Trick?

• ich kenne da auch keinen Trick,
    ich suche aber am liebsten direkt auf .org find ich angenehmer, weil ich dann eben gleich lesen kann was Sache ist

find ich welche, die mir passen, entweder gleich oder ich sie mir ansehen mag, dann "favorisier" ich sie, somit seh ich sie dann bequemer unter
    Dashboard => Plugins ==> installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!