Hallo,
ich möchte eine Homepage mit folgender Aufmachung erstellen, es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet wie das umzusetzen ist.
Startseite
http://www.beispielurl.tld -> Übersicht mit Header, Footer, Menü, Sidebar und ein paar Bilder mit Buttons und somit dem Zugriff auf die jeweiligen Seiten. Sprich die Bilder sollen im Vordergrund einen Button haben womit ich dann letztlich auf die zugewiesene Seite gelange (Bsp: beispielurl.tld/beispielseite).
Meine Frage richtet sich im Großen und Ganzen an die Umsetzung der nachfolgenden Thematik. Vor allem die Thematik der Beispielkategorie.
Beispielseite
beispielurl.tld/beispielseite -> diverse Bilder mit Bildunterschrift die dann letztlich zu jeweiligen Kategorien führen. Ziel wäre dann beispielurl.tld/beispielkategorie
Beispielkategorie
beispielurl.tld/beispielkategorie -> hier in der Sidebar dann letztlich die Hauptkategorien mit den einzelnen Unterkategorien ersichtlich, sobald ich eben eine der Hauptkategorien angewählt habe. Auf dieser Seite sollen alle eingepflegten Artikel (Vorsicht: es soll kein Shop werden, somit kein e-Commerce bzw. WooCommerce genutzt werden!) zu dieser gewählten Kategorie ersichtlich sein.
Die Darstellung hierzu soll wie folgt aussehen, Miniaturbilder zu dem jeweiligen Artikel mit Bildunterschrift sowie hier dann ein Button mit der Funktion "Anfragen". Wenn man nun hier auf "Anfragen" drückt soll man auf eine Art "Warenkorb" gelangen, wo dann die gewünschten Artikel ersichtlich sein sollen. In diesem "Warenkorb" sollen die angefragten Artikel und ein Kontaktformular ersichtlich sein. Nach erfolgreichem Ausfüllen des Formulars sollen die angefragten Artikel mit den entsprechenden Kontaktdaten an eine hierfür zugewiesene E-Mail Adresse erfolgen..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit WooCommerce umgesetzt werden kann. Ich bin der Meinung, dass man hier mit den Preisen und den Zahlungsmöglichkeiten in Konflikt gerät. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
[COLOR=#b22222]
edit von Monika, alle .de Endungen auf .tld geändert, weil die Domain[/COLOR]
[COLOR=#b22222]vermutlich nicht dem Threaderöffner gehört [/COLOR]