[anfängerfrage] ändern der Startseite. nur wie?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hi,
    kenne mich noch nicht wirklich mit wp aus, und muß deshalb noch so dahinter steigen. mein problem momentan ist, daß ich es nicht hinbekomme die Startseite so zu ändern, das nicht alle neuen (zuletzt geschriebenen) beiträge aufgelistet werden sondern eine mit den z.b aktuellsten events, geburtstagen usw.
    hoffe um hilfestellung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• ne suche bischen was anderes.
    ich möchte ja eigtl nur das wenn die index.php seite aufgerufen wird, im content nicht die zu letzt geposteten beiträge stehen.
    statdessen soll halt über den content andere post geladen werden.

kann ich eine neue kategorie anlegen, wo dann nur diese post im content geladen werden, anstatt für zu letzt geschriebenen?

• Ich glaube zu verstehen was Du Dir wünschst. Du könntest vor der Ausgabe der Blogeinträge einen Aufruf schreiben, der nur Posts einer bestimmten Kategorie ausgibt.

• statische Seiten?

Wenn es hier um statische Seiten geht, kann ich nur das Plugin "Faked Folders" empfehlen:
    http://stevarino.com/wp/faked-folders/
    Vorher muss da noch das Pluginframework installiert werden:
    http://stevarino.com/wp/framework/
    Und das ueberschreibt die original plugins.php, also zuallererst die Datei auf dem Server umbenennen (z.B. in plugins.php.old), dann Pluginframework hochladen, dann Plugin hochladen, dann einloggen und Plugin installieren... :)
    hth
    Christian

• neues startseiten prob

hi, brauch mal wieder eure hilfe zum thema startseite ändern.
    ich hab das oben beschriebene problem gelöst mit hilfe von :
    http://www.thomasr-vogt.de/index.php?p=28
    soll bedeuten hab diese zeile noch eingefügt:

Code
    if ((empty($_GET['cat']))&&(!preg_match('/wp-admin/', getenv('REQUEST_URI')))) $cat = '1'; //Replace 1 with your category ,

nun möchte ich das ganze aber als portal aufbauen.
    das heißt es sollen insgesamt vier kategorien geben.
    die überschrift der kategorie soll erscheinen, sowie die überschrift des post der jeweiligen kat.

wie bekomm ich das am besten hin?????
    momentan erstellt er nicht die überschrift der kat, nur des post´s.

• nochmal das alte thema.
    hab den tip von thomas vogt für folgende funktion bekommen

PHP
    <?php the_category(); ?>

von http://wiki.wordpress.org/?pagename=the_category

diese funktion setzt den namen der kat mit rein und dann die überschriften der post´s.

das prob ist, das mir momentan aber nur eine kat. angezeigt wird.
    es müßen aber halt 4 sein. jemand ne ahnung von euch???

• das gleiche prob... !

ich habe jetzt folgende funktion eingebaut

PHP
    <?php wp_list_cats(''); ?>

allerdings wenn ich hier jetzt den parameter

PHP
    <?php wp_list_cats('categories '); ?>

übergebe. wird mir folgender fehler angezeigt:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in E:\Inetpub\wordpress\wp-includes\template-functions-category.php on line 338
    Keine Kategorien

der quellcode ist :

Code
    foreach ($categories as $category) {

könnt ihr mir da nochmals helfen??? bitte

• sorry, das war mein fehler.
    hab natürlich in meinem quellcode:

PHP
    <?php wp_list_cats('categories=19'); ?>

stehen. deshalb komm der fehler bei mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!