Dashboard und Login geht nicht

• Hey Leute,

ich habe eine Wordpress Webseite installiert, ein neues Theme aktiviert und konnte problemlos arbeiten. Nachdem ich mich kurz abgemeldet hatte und mich wieder über /wp-login.php einloggen wollte ging nichts mehr. Also nachdem ich auf Enter gedrückt habe, landete ich wieder auf der Hauptseite (Home). Dabei wird kein mehr Dashboard angezeigt. Also ich komme nicht mehr rein und werde aufgerufen mich wieder einzuloggen...

- Ich benutze kein Plugin
    - neuste Wordpress Version
    - Das Theme das ich benutze ist auch aktuell
    - Die Datenbank wurde installiert

Please help...:cry: ich finde den Fehler leider nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• manche Themes erzwingen das Login auf die Hauptseite im Frontend => hab ich schon erlebt ist Chaos

du kannst folgendes probieren...

via FTP //Filezilla such dir den Ordner wp-content/themes
    zieh den Ordner mit dem jetzt aktiven Theme auf deinen PC => somit ist es gesichert
    ist es vollständig auf deinem PC lösch es im Theme Ordner und schau, dass dort ein Standard Theme drin ist => Twenty irgendwas

WP nimmt automatisch ein Standard Theme, wenn das aktuell aktive auf einmal "weg" ist
    kannst du dich nun einloggen?

wenn ja, dann gehe zu
    Dashboard => Benutzer => dein Profil und schau,ob dort "zeige mir die Werkzeugleiste" an, angehakt ist

ist sie es nicht, hak sie an, speicher dein Profil
    lade dein Theme wieder hoch, aktivier es

log dich aus, versuch dich einzuloggen => siehst nun die Werkzeugleiste mit dem Link zum Dashboard?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!