Autor, Empfänger, Datum entfernen

• Hallo Wordpress-Forum,

ich hoffe ich poste das Problem zum ersten mal, denn ich habe nach tausenden suchen immer noch keine antwort auf mein problem.
    vielleicht weis einer von euch wie es funktioniert.

ich habe mit Wordpress und dem Plugin WP Customer Area ein Kundebereich erstellt, in dem jeder kunde seine eigenen Layouts zum download gestellt bekommt.

jetzt würde ich gerne auf der seite, auf der der kunde ist, unten Autor, Empfänger und das Datum entfernen. habe ein screenshot als anhang hinzugefügt und den bereihc den ich entfernen möchte rot markiert.

Theme Decode benutze ich, falls das relevant ist.

Die Seite ist w4l2.e-z-s.de

hoffentlich kann mir jemand helfen.

ich habe schon jegliche php seiten nach stichworten überprüft und habe keine codezeilen gefunden in dem man es entfernen könnte und habe
    schon diverse plugins versucht - leider hat nichts geholfen

mfg, kevin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir den Quelltext an und setz diesen Bereich (CSS Klasse oder ID) mit "display:none" in einem Custom CSS auf "unsichtbar"

weil ich vermut, da kommt auch was vom Plugin

dies ist quick und sehr dirty, aber es hilft...

mehr helfen kann ich nicht, da ich das Theme nicht habe und mich nicht registriert habe :-)

• Hallo Monika.

vielen dank schon einmal für deine antwort! Leider bin ich noch ein ziemlciher anfänger.

ich hab mir auch schon das programm stylizer geholt da ich dachte dass das mit der style.min.css datei zu tun hat,
    aber ich kenne mich nunmal 0,00% mit css aus, deswegen konnte ich da nicht viel probieren, weil ich es nichtmal ansatzweise verstanden habe

könntest du mir bitte genau sagen wie ich das mache? also nur ein bisschen laienhafter ausgedrückt wenn es geht :D

Wäre dir sehr dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von KevinL (8. April 2016 um 15:09)

• das ist der quelltext der mir angezeigt wird wenn ich das element untersuche, jedoch weis ich einfach nicht wo ich den finden soll zum entfernen.

• ok du holst dir ein Custom CSS Plugin

aktivierst es, schaust wie und wo du das CSS eingeben kannst

danach siehst du dir den Quelltext dieser speziellen Seite an

meist rechte Maustaste => Quelltext oder Sourcecode ansehen

via Browsersuche suchst du nun nach den Worten die du weghaben magst.. zb "Empfänger"

drumherum stehen sicher jede Menge "div classe=
    oder div id=

solche div sind Container, die werden geöffnet und so geschlossen

HTML
    </div>

oder das ganz heißt nicht div sondern span....

nun musst probieren,
    das diesem Wort nächste nimmst mal

zb

HTML
    <div class="hidu"> Empfänger:...</div>

;-)

dann kommt in die custom css

HTML
    .hidu{display:none;}

stehen dort zb mehrere CSS Klassen nimmst die ersten ...

HTML
    div class="hidu  ichda wirhier">

steht dort aber

HTML
    div id="hidu">

kommt in die custom css

HTML
    #hidu{display:none;}

so probierst dich hoch, bis der ganze Bereich nicht sichtbar ist...

im Quelltext steht er immer noch: display:none bedeutet nur: nicht anzeigen...

• oh dickes sorry von mir,
    ich vertippte mich,
    kopierte dann und kontrollierte nicht in aller Eile

aber es kappte, dank SUMU :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!