Shopseite lässt sich nicht nur für eingeloggte User anzeigen | Verzweifelt!

• Hallo zusammen,

nach 2 Tagen ohne eine Lösung gefunden zu haben, richte ich mich an euch. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich möchte auf einer WordPress Webseite mit dem Theme BeTheme die Shopseite (Woocommerce) nur für eingeloggte User anzeigen lassen.

Ich habe die Seite versucht passwort zu schützen. Sie auf privat zu setzen. Sie mit Plugins wie WP-Member oder Secret Content zu "sperren"... - vergebens!

Bei jeder anderen Seite funktioniert es.

Weise ich allerdings unter Menü - WooCommerce - Produkte - Darstellung einer Seite die "Shop-Seite" zu, funktioniert es nicht mehr.

Ich bekomme es hin, das der Menüpunkt "Shop" nicht angezeigt wird, wenn ich nicht eingeloggt bin. ABER wenn ich den kompletten Pfad (http://www.meinedomain.de/shop) eingebe, wird die Seite aufgerufen. Das darf sie aber nicht. :(

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Beste Grüße

PIXELfeelings

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde es mit einem redirect Plug-in versuchen. Wenn es jetut erst mal schnell gehen soll. Hilfreich wäre ein Link zu Seite.

Thomas Fanselow

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Feedback. Habe jetzt nochmal das ein oder andere ausprobiert. Komme allerdings immer noch nicht weiter.

Den Code von dir (mensmaximus) habe ich getestet, aber da ändert sich nichts.

Was Redirection betrifft, da kann ich ja Umleitungen einrichten. Wenn ich dann auf den Warenkorb klicke und bin nicht registriert könnte der User auf die Startseite umgeleitet werden.

Aber was ich eigentlich möchte ist, dass ein nicht angemeldeter User den Shop, den Warenkorb etc. gar nicht sieht. Wenn er auf den Menüpunkt "Shop" klickt, wird er aufgefordert sich anzumelden und hat dann vollen Zugriff auf WooCommerce und die damit verbundenen Seiten.

Ich finde hierfür keine Lösung. Habe gelesen, dass einige etwas mit einem Sidebar Login und Member Bereich Plugin gestaltet haben. Bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Habe schon soviel probiert...

LG

• Eine Möglichkeit wäre die Sichtbarkeit der Widget nur für eingeloggte Mitglieder zu regeln. Gleichzeitig In der Menü Navigation für nicht angemeldete User die entsprechenden Menüpunkte auszublenden. Alternativ den Menupunkt Shop, stehen lassen und klickt ein unangemeldter Besucher auf den Shop, wird er direkt zur Anmeldeseite umgeleitet.

Thomas Fanselow

• Den Code von dir (mensmaximus) habe ich getestet, aber da ändert sich nichts.

Dann hast Du ein anderes Problem, denn der Code funktioniert einwandfrei und ist bei mir rund 200mal im Einsatz. Erhöhe mal die Priorität. Und was die Umleitung auf die Loginseite angeht braucht man ja nur das Ziel ändern:

Code
    add_action( 'template_redirect', 'mmx_woocommerce_registered_only', 999);
    function mmx_woocommerce_registered_only() {
    	if ( ! is_user_logged_in() && ( is_woocommerce() || is_cart() || is_checkout() ) ) {
    		wp_redirect( wp_login_url() );
    		exit;
    	}
    }

Für die Anzeigesteuerung der Menüs verwendest Du z.B. https://wordpress.org/plugins/nav-menu-roles/
    Für die Anzeigesteuerung von Widgets verwendetst Du z.B. https://de.wordpress.org/plugins/dynamic-widgets/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!