WP 4.4.2
NextGEN Gallery 2.1.31
Hallo Community,
ich habe seit gestern bei einem Kunden ein seltsames Problem.
Die WP-Site ist sehr umfangreich. Derzeit ca. 85 Seiten, entsprechend viele Menü- / Untermenüpunkte, 62 Galerien mit ca. 400 Bilder (insgesamt).
Angefangen hat es, dass ich einen Menüpunkt als Seite angelegt habe und nach dem Speichern des Menüs das Menü im Frontend verschwunden war. Ich habe dann nachgeschaut und unter "Menü", "Position verwalten" ist die Position weg gewesen. Position angegeben, gespeichert, dafür war aus dem Menü-Item "Seite" ein Item "Individueller Link" geworden.
Ich habe dann gegoogelt und etwas von Limit gelesen. Ich habe dann in die .htaccess mit dieser Zeile ergänzt:
Damit schien das Problem behoben zu sein.
Heute Mittag ruft der Kunde an und teilt mir mit, dass auf allen Seiten mit Galerievorschau die Thumbnails weg sind. Ich schaue nach und sehe überall ein "rotes Ausrufezeichen". Der defekte Verweis bei Ausrufezeichen:
Wenn ich die Galeriethumbs neu zuordne:
Also irgendwie hat sich "wie von Zauberhand" (da Kunde aussagt nichts gemacht zu haben) die ID völlig geändert.
Kennt jemand diese Problematik und weiß jemand eine Lösung?
Wäre ärgerlich jetzt alles zu reparieren und ein paar Tage später ist wieder alles verschwunden.
Danke im Voraus & Grüße