Kreative Parallax Effekte WP Templates gesucht

• Hallo Zusammen!

Nachdem ich mit der Suche in diesem Forum nichts entsprechendes gefunden habe, war ich so frech einen eigenen Thread zu eröffnen:

Und zwar habe ich eine Frage an alle erfahrenen WP User. Ich bin noch nicht so lange von Jimdo auf WP umgestiegen und finde WP grundsätzlich schon spannend und mit den unzähligen Templates hat man schon eine große Auswahlmöglichkeit.

Was mich aber etwas stört ist dass im Grunde alle Templates nachdem selben Schema aufgebaut sind und sich die Templates im Grunde von Aufbau und Möglichkeiten kaum unterscheiden...oder seh ich das völlig verkehrt?

Kreative Parallaxeffekte wären da sehr hilfreich um die Seiten individueller wirken zu lassen.

Nun zum Kern meiner Frage:

Habe vor kurzem von einer bekannten die ebenfalls im Medienbereich unterwegs ist eine Seite gesehen, die auf einem Muse Template mit sehr genialen Parallax Effekt basiert:
    http://tf-tersus.soulmemoria.com/themes/tersus11_muse/index.html

Ich suche und suche und suche aber finde keinerlei WP Templates die sowas bieten....habt ihr irgendwelche Tipps ob das ein oder andere WP Template was ähnliches kann?

Oder eventuelleine Info wieso es keine solchen WP Templates gibt...

Mit Dank im Voraus

BillyRocket

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :-)
    ganz einfach erklärt:
    geniale Effekte sind zu 99% individuell und eine doch nicht zu verachtende Arbeit

sowas schenkt man selten her...
    schau mal, ob du Parallax Themes auf themeforest findest.

• hmmm...ja damit habe ich vorab schon stunden verbracht, weil ich es kaum glauben konnte dass es für "muse" templates mit so coolem parallax effekt gibt und für WP anscheinend nicht. vermutlich hast du mit deiner erklärung recht. will auch nicht undankbar erscheinen. viele der templates sind ja an und für schon sehr schön und nicht wirklich teuer. ich frag mich sowieso wie sich dass finanziell ausgehen kann für die template ersteller, wenn dann auch noch 6 monate support anbieten. aber das ist ja eine andere geschichte. danke für die antwort!

• wenn ich ach[COLOR=#333333] "wordpress MUSE PARALLAX" suche, kommen nur muse templates...bringt mich nicht weiter.
    aber danke für den hinweis bezüglich SEO![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!