Feedback für mein Blogdesign bitte

• hallo zusammen.

heute ist mein erstes wordpress-theme fertig geworden. ich würde mich über ein feedback von euch sehr freuen.

außerdem wäre es nett ein bischen herumzuklicken, ob sich vielleicht irgendwo noch der fehlerteufel eingeschlichen hat.

vielen dank im voraus!

http://www.strategiespiel.net

p.s.: es sind bisher nur testbeiträge drin...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frisch. Hat definitiv was. Wo die Inspiration herkam lässt sich ja recht schnell erkennen ;-)

Zwei Sachen: Schmeiss Lucida Console über Bord. Das ist, wie der Name schon sagt, eine Schrift für Konsolen u.ä., die nicht wirklich gut skaliert und eher schwer zu lesen ist. Lucida Sans wäre z.B. eine gute Alternative.

Und den Footer der Beiträge würde ich wirklich ans Ende eines Beitrags setzen. Man ist es einfach so gewöhnt, bei der aktuellen Anordnung würde man z.B. den zweiten Footer zum ersten Beitrag zählen, einfach vom Layout her. Oder sorg dafür, dass die Beiträge besser voneinander abgegrenzt sind.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ich find die Schrift auch nicht gut. Nimm lieber eine Standardschrift, am besten ohne Serifen .. die kann man auf dem Monitor nicht gut lesen!
    Man sieht aber irgendwie, dass pixelgraphix dich inspiriert hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!