Zugangsrechte als Autor

• So ein Problem habe ich noch nie gehabt und benötige deshalb Hife.
    Meinem Kollegen habe ich auf der aktuelles Wordpress-Version (4.4.2) die Zugangsrechte als Autor eingerichtet.
    Wenn dieser sich einloggt kann er aber keine Beiträge erstellen. Der entspechende Button (Beiträge erstellen) fehlt.
    Hat jemand eine Idee was das falsch läuft?
    Habe das Plugin (User Role Editor) zur Zeit nicht aktiv.

Danke für entsprechende Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal testweise alle Plugins deaktiviert? Ansonsten kannste mir dem von dir genannten Plugin die entsprechenden Rechte wieder erteilen

• Das Problem ist: Als Administrator kann ich Beiträge verfassen und online stellen. Nur als Autor eingeloggt fehlt der entsprechende Button komplett. Mein Webhoster hat mir geschrieben das das am o.g. Plugin liegt. Dieses soll die Datenbank teilweise zerstört haben.

• Mein Webhoster hat mir geschrieben das das am o.g. Plugin liegt. Dieses soll die Datenbank teilweise zerstört haben.

[emoji23], dein Webhoster kennt sich ja gut aus.
    Haste denn das, was ich geschrieben habe, schon probiert? Wie gesagt, mit dem Plugin kannste die Rechte, das ein Autor Beiträge schreiben kann, wiederherstellen.

• Danke, danke, danke
    Habe alle Plugin als Administrator deaktiviert und dann wieder aktiviert.
    Das genannte Plugin wieder installiert. Die Rechte entsprechend zugeordnet.
    Als Administrator ausgeloggt --> als Autor eingeloggt.
    Alles wieder in Ordnung.

• Nachtrag: Rechte nur als Autor reichen nicht aus. Muss beide vergeben als Autor UND Mitarbeiter. Erst dann ist Eingabefeld verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!