Events Manager Benutzer Berechtigungen

• Hallo zusammen,
    mir wurde hier im Forum das Plugin Events Manager empfohlen, welches ich seit ein paar Wochen auf meiner Seite nutze.
    Nun meine Frage zu den Berechtigungen:
    Ich möchte dass Besucher der Seite Veranstaltungen eintragen können, diese aber erst nach Prüfung veröffentlicht werden.

Momentan werden die Veranstaltungen direkt in den Kalender übernommen, was natürlich gewisse Risiken mit sich bringt.
    Hier mal ein Screenshot, was ich bisher eingestellt habe. Was muss ich ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht habt ihr auch Empfehlungen, was ich noch anders einstellen sollte!?

Beste Grüße
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (…) Ich möchte dass Besucher der Seite Veranstaltungen eintragen können, diese aber erst nach Prüfung veröffentlicht werden. (…)

Wenn tatsächlich jeder Besucher Veranstaltungen eintragen können soll, dann ist das unter dem von Dir per Screenshot gezeigtem Menüpunkt nicht weiter einstellbar, das ist vielmehr unter [COLOR=#0000cd]Veranstaltungen -> Einstellungen -> Allgemein -> Veranstaltungen Einreichen Formulare[/COLOR] geregelt, aber vielleicht meinst Du doch ja was anderes…

• Ja, das mit dem Eintragen klappt schon, aber ich würde die Termine gerne erst freischalten, bevor sie im Kalender erscheinen.

Dafür musst Du dann aber auch Besucher (also nicht eingeloggt!) sein, wenn Du beim Testen als eingeloggter Admin einen Termin eingibst, dann ist der natürlich auch direkt freigeschaltet, probiere es aus, öffne dafür die Eintragsseite z.B. in einem privaten Fenster desselben Browsers oder in einem ganz anderen Browser.

Allerdings würde ich dieses Formular so pur eher nicht nutzen, zumindest nicht im rohen Originalzustand, es lässt einfach zu viel Freiraum für Missbrauch aller Art, besser ist Du machst Dir ein eigenes Formular dafür und überträgst dann die eingetragenen Termine von Hand oder per eigenem Script.

• Auch im nicht eingeloggten Zustand werden die Termine direkt übernommen, deshalb meine Frage, was ich an den Berechtigungen ändern muss.

• Auch im nicht eingeloggten Zustand werden die Termine direkt übernommen (…)

Dann hast Du da noch irgendwas zusätzlich verändert, das ist nicht das übliche Verhalten des Plugins.

Zitat

(…) deshalb meine Frage, was ich an den Berechtigungen ändern muss.

Eigentlich für diesen Umstand gar nichts, weil sie sich nicht auf die Berechtigungen von Besuchern beziehen, aber setzte sie mal ganz pragmatisch zurück, am besten direkt alle Einstellungen, bevor das hier noch ein Endlosthread wird…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!