2. Homepage unter eigener Domain

• Guten Tag,

ich bin noch recht unbedarft in Wordpress und hoffe, hier eine Hilfe zu erhalten:

ich habe eine private Wordpress-Homepage ("meineDomain.de") im Root meines Servers eingerichtet.

Daneben betreibe ich einen kleinen Shop unter Wordpress ("meinShop.de"), der in einem Unterverzeichnis ("meineDomain.de/shop") eingerichtet ist.

Für den Shop habe ich eine 2. Domain ("meinShop.de") angelegt. Die Aufrufe von meinShop.de werden an "meineDomain.de/shop" weitergeleitet.

Der Shop ist also unter "meinShop.de" aufrufbar, die Links zeigen jedoch auf "meineDomain.de/Shop/Link"; so sind sie auch unter Wordpress angelegt.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Shop unter "meinShop.de" anlegen, ohne die Umleitung zu verwenden, damit u.a. die Links in der Form "meinShop.de/link" erscheinen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die 2. Domain nur weitergeleitet oder direkt auf den Subfolder /shop gelegt? Letzteres wäre korrekt. Dann müsstest du in der Wordpress-Datenbank vom Shop "nur noch" sämtliche Pfade von [COLOR=#333333]meineDomain.de/Shop auf [/COLOR]meinShop.de ändern. Ich verwende für sowas z. B. Better Search Replace.

Vorher einfach ein komplettes Backup machen, dann kann nichts schief gehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen dank für die schnelle Antwort!

der Shop ist im Unterverzeichnis [COLOR=#333333]"meineDomain.de/shop" angelegt.

Was müsste ich ändern: die Site URL, die home URL oder beide?[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!