Bewertung meiner Webseite

• Hallo liebe Wordpress-Community,

Mein Name ist Max und ich habe vor ca 1 Monat angefangen, eine Webseite zu ,,programmieren". Da ich erst 15 bin, bin ich mir nicht so sicher, ob das reicht an Inhalt. Und ob meine Webseite technisch und optisch ideal ist. Hierzu würde ich gerne die Community um Rat bitten. Da Ihr definitiv kompetenter seit als ich. :razz:
    Ich danke euch schon mal. Ihr seit die besten!

Lieben Gruß Max

Meine Webseite: xn--golfschlger-tests-xqb [dot] de

Einmal editiert, zuletzt von Monika (22. April 2016 um 19:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Bitpalast,
    eine sehr konstruktive Kritik hast du da geschrieben. Da ich ja noch nicht 18 Jahre alt bin, musste dies mein Vater übernehmen ;) soll ja auch alles mit rechten Dingen zugehen. Ok in der Du-Form dies ist verständlich, aber ist es den nicht eher weniger gut, wenn man prahlt. Denn so wirkt man doch arrogant und kommt nicht gerade sympatisch rüber oder?

Dies sind echte Tests, zum einen Zusammenfassungen von anderen Testseiten und Kundenzressesionen und dann noch eigene Tests aus dem Golfverein um die Ecke. Doppelte Überschriften ok. Und die Tabellen habe ich mit Tablepress erstellt. Wie kann ich diese den optimal anpassen? Und wie geht das für die mobile Version?
    Gruß Max

• hi
    wir haben hier das Forum "Design"
    da sind Fragen wie man TablePress mobiletauglich macht besser aufgehoben..

kannst ruhig pro Thema einen Thread eröffnen.

Hier in der Blogshow bekommt man da selten Antworten und je enger ein Thema gefasst ist, desto eher hilfts andern und desto eher antworten die, die genau das gut können :-)

Und ich empfehle dir: behalt dein Alter für dich :-),
    ist man sehr jung so wie du,
    oder ist man älter so wie ich und noch dazu eine Frau :-)
    dann verschweigt mans besser => man wird ernster genommen!

Außer man ist EntwicklerIn => Der "Erfinder von WP" war unwesentlich älter als du, als er es gecodet hat....

• Find ich gut die Seite. Ist irgendwie sogar suchmaschinenoptimiert. Wichtige Sache: Die Domain enthält einen Umlaut. Obwohl es Umlautdomains (sog. "IDN-Domains") schon lange gibt, gibt es auch immer noch Browser und configs, die das nicht richtig verarbeiten. Andererseits, der Inhaber von golfschlaeger-tests wird da ganz schön kotzen, weil er nicht dran gedacht hat, die "ä"-Schreibung für sich zu buchen. Da kannst Du mal irgendwan noch richtig Geld mit machen, glaub ich. Entweder der kauft Deine Seite, wenn er merkt, dass Deine erfolgreicher ist, oder lass Dich sponsorn von einem Golfshop, sowas wie Hohmann.

• (...)
    Mein Name ist Max und ich habe vor ca 1 Monat angefangen, eine Webseite zu ,,programmieren". (...)

Auweia, ein weites Feld für jeden Abmahnanwalt und auch nicht viel weniger weit für Mitbewerber die sich völlig legitim von seriösen RAs vertreten lassen und da Du nach eigenem bekunden noch nicht voll geschäftsfähig bist, reißt Du im Zweifel auch noch mind. einen Erwachsenen aus Deinem Umfeld(?) mit rein – Daher der eindringliche Rat, lass Dich bzw. diesen Erwachsenen schnellstmöglich rechtlich beraten und nimm derweil die HP vom Netz, bevor ansonsten schon bald ziemlich sicher das große Geknatschte losgeht…

• Sorry aber die Story kaufe ich nicht. Vielleicht habe ich Vorurteile aber ein 15jähriger setzt normalerweise als erstes projekt keine Golfschläger-Affiliate Seite auf einer Keyword-Domain auf.

• Ich hab leider etwas gebraucht, bis ich hier reagieren konnte.

1. Warum sollte ich diese Seite lieber vom Netz nehmen?
    Und 2. warum glauben sie mir nicht, das ich 15 Jahre alt bin? :oops:

• (...)
    1. Warum sollte ich diese Seite lieber vom Netz nehmen?
    (...)

Wenn Du mittlerweile nichts an den Inhalten geändert hast, könnten Mitbewerber nicht unbegründet mit Hilfe eines RAs zu der Annahme gelangen, dass Du u.a. gegen das Wettbewerbsrecht verstößt, weil es z.B. den Anschein hat, dass Du über die Größe des Unternehmens täuschst und Du einerseits vorgibst, die beworbenen Produkte ausführlichen Test zu unterziehen, was sich an anderen Stellen dann aber anders liest und vor allen auch von der Gesamterscheinung des Auftritts her, eher abwegig erscheint.

Aber mach mal weiter wie Du meinst, nur ein gut gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl, aber manche lernen eben nur durch eigene Erfahrungen und wenn Du wirklich noch minderjährig bist, auch noch jene die für Dich arglos den Kopf hinhalten…

• Unsrerem Gesetzgeber ist es scheis...egal, ob Du Dir mit 16 die Birne zulötest und im Koma in eine Klinik gebracht wirst, aber wenn du "Mitbewerber" ohne Impressum und Datenschutzerklärung "angreifst", da ist aber mal Schluss. Also höre/lese auf Tubedesigner und bring das in Ordnung. Den Rest kannst du nicht ändern...

• Unsrerem Gesetzgeber ist es scheis...egal, ob Du Dir mit 16 die Birne zulötest und im Koma in eine Klinik gebracht wirst, aber wenn du "Mitbewerber" ohne Impressum und Datenschutzerklärung "angreifst", da ist aber mal Schluss. Also höre/lese auf Tubedesigner und bring das in Ordnung. Den Rest kannst du nicht ändern...

Das verstehe ich nicht richtig :?

• Meine Seite hat durchaus ein Impressum, Datenschutzerklärung und Haftungsausschluss (…)

Darum geht es primär gar nicht mal, aber Du willst es unbedingt mit dem Holzhammer, na gut, sollst Du haben…

Der Betreiber einer solchen Website (bzw. derjenige, der im Impressum seinen Kopf hinhält) benötigt u.a. in D. dafür ein angemeldetes Gewerbe (er verkauft gegen Provision Werbeplätze auf seiner selbstgehosteten Website -> Gewerbepflicht in D.), ich mag jetzt nicht nachforschen, ob ein solches dafür angemeldet wurde, ein Mitbewerber bzw. dessen RA aber ggf. schon.

Auf der betreffenden Website wird u.a. folgendes behauptet:

"(...) Höchstwahrscheinlich, deswegen haben wir die Topseller und unserer Meinung nach besten Golfschläger getestet. Denn sie sollen mit unseren Golfschläger Tests Ihr Golfspiel verbessern. Wir verbinden unsere Golfleidenschaft für sie mit Objektivität um ein optimales Testergebnis für unseren Golfschläger Test zu erhalten.
    Die Eisengolfschläger haben wir getestet, sowie die Hypridschläger und die Hölzer. Wir möchten mit unserer Hilfe Ihr Golfspiel verbessern.(…)", Quelle: Ursprünglich verlinkte Website des OP, Hervorhebungen durch mich.

Dieser Textabschnitt suggeriert nach allgemeinem Textverständnis, dass tatsächlich ein umfangreicher physischer Test der im weiteren benannten div. Golfschläger stattgefunden hat und das bezweifele sicher nicht nur ich ganz stark, ein kräftiges Indiz für diesen Zweifel, ist u.a. die Tatsache, dass keine eigenen Fotos von diesen vorgeblichen Tests veröffentlicht werden (die man bei so einem tatsächlich aufwendig abgewickelten Test doch sicher angefertigt hätte, schon der Glaubwürdigkeit, aber auch des starken Alleinstellungsmerkmal als Marketingfaktor wegen), sondern nur solche Produktfotos, die Hersteller (und evtl. auch der Handel) für die Produktbewerbung zur Verfügung stellen und solche Symbolfotos, die auf div. Microstockportalen z.g.T. sogar kostenlos für jedermann zu nutzen sind und leider keine, die die Durchführung eines Schlägertests dokumentieren.

Auf weitere wichtige Punkte einzugehen, erspare ich mir hier, bin ja schließlich nicht Dein kostenloser (Rechts)Berater und überdies zeigst Du Dich bisher sowieso als ziemlich beratungsresistent.

Mir persönlich ist das alles ziemlich schnuppe, weil ich mit dem Golfsport und erst recht mit Golfschlägern und deren Vermarktung nichts am Hut habe und selbst wenn, würde ich Dich für so einen Kinderkram als Mitbewerber nicht durch einen RA abmahnen lassen, sondern allenfalls selbst persönlich mal kontaktieren, aber das handhaben viele tatsächliche Mitbewerber, insb. in D. nun mal gerne anders und davor möchte ich Dich im Grunde bewahren, schon deshalb, weil ich die ganze in D. übliche Abmahnpraxis einfach im Grundsatz nicht mag - Ich möchte Dir also alles andere, als ans Bein pinkeln.

Aber es ist ganz an Dir, diesen Rat anzunehmen oder weiter stur Deine Linie zu fahren, bis dann vielleicht schon bald der Briefträger zweimal klingelt, weil er ein Einschreiben für Dich im Postsack hat…

• Dankeschön, für deine Ausführliche Erläuterung meiner Situation. Ein Gewerbe ist angemeldet das ist nicht das Problem. Eine Frage, wenn ich dies mit mehreren Personen gemacht habe, sollte doch eigentlich haben wir ok sein oder?

Ist dann die folgende Seite ebenfalls nicht optimal? http://laminatreparaturset.de/

• Impressum , Datenschutzerklärung muss auf jeder Unterseite sichtbar sein

ihr habt das nur dort wo es eine Sidebar gibt

gebt das in den Footer, dann ist es überall da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!