letzte Artikel in einer Zeile

• Möchte gerne die letzten 4 Artikel in einer Zeile darstellen, aber in abgespeckter form. Benutze dazu nn Shortcode, basierend auf get_post:

Code
    'post_type' => 'immomakler_object', 'posts_per_page' => 4

Der Shortcode (der funktioniert) nimmt sich aber leider die kompletten Objekte und packt sie nicht nur komplett sondern auch in der Archivseiten Breite rein:

Code
    [immomakler-archive posts_per_page=4]

Ich möchte aber die 4 Objekte in verringerter Version, also nur Titel, Bild, Preis, link zum Exposee´. Bzgl. der Breite habe ich ne css class erstellt, die aber nicht das ergebnis bringt, das ich möchte.

Code
    .box {
    float: left;
    width: 25%;
    box-sizing: border-box;
    }

Frage: wie würdet ihr das angehen? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hier noch das Ergebnis des Versuches: http://www.floeth-immobilien.de/testseite-userzugriff/

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (5. April 2016 um 10:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bzgl. CSS gibst du dem allumschließenden Div die width und den float. Das ist ja falsch. Du zeigst leider nicht den ganzen Loop. Aber du setzt auf Bootstrap auf, richtig? Dann müsstest du aus

Code
    <div class="property col-md-6">

ein

Code
    <div class="property col-md-3">

machen. Denn bei Bootstrap sind 12 immer ein Ganzes.

Was den Content angeht, kann ich nicht erkennen woher dieser gezogen wird. Hier müsste man über die Schnittstelle einzelne Inhalte abfragen können um das zu realisieren. Oder du arbeitest mit display:none um einzelne Teile auf diesen Seiten auszublenden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du hast Recht, das Immo-Plugin (content) baut auf bootstrap auf, die Website ist "2010". ich rufe in der Seite nur das div auf und habe dazwischen den Shortcode gesetzt. Das col-md-3 bringt leider auch nur 2 nebeneinander. Suche gerade nach den in der functions definierten Funktionen, weiss aber nicht, wie ich die dann aurfufen kann.

• Das col-md-3 bringt leider auch nur 2 nebeneinander.

Ja die sitzen noch in deinem <div class="row">. Wie sieht denn die Funktion zum Shortcode aus?

Edit:
    Quick&Dirty

Code
    .immomakler .row {
        width: 50%;
        float: left;
    }

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (5. April 2016 um 13:55)

• Was soll das neue CSS bewirken?

Die .row mit nur 2 Beiträgen wird 50% breit und floatet left. Somit hättest du 4 nebeneinander. Wie gesagt Quick & Dirty. Eigentlich müsste man den Loop bzw. den Shortcode bearbeiten.

• Also wenn das sowieso über einen Shortcode realisiert wird, dann würde ich einfach einen zusätzlichen Shortcode schreiben, der das Ganze exakt so ausgibt wie ich das möchte.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• guter vorsxchlag! Und der würde grob wie aussehen?

:shock::confused: Du nimmst die vorhandenen Shortcode Definition, duplizierst sie, gibst ihr einen neuen Namen und passt den Code dann an ?!? :confused::shock:

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie sieht denn die Funktion zum Shortcode aus?

Dann könnten wir dir evtl. helfen.

• suche noch danach. Das Plugin hat diverse function dateien. Habe bisher eine Function gefunden, die (!) einige der Funktionen definiert. Hier mal zwei Besipiele:

Der Shortcode soll auf diesem WP Codex basieren: https://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts

https://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts

PHP
    'post_type' => 'immomakler_object', 'posts_per_page' => 4

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (6. April 2016 um 09:15)

• Es müsste ja theoretisch irgendwo etwas mit add_shortcode() definiert sein.

• suche noch danach

Du hast doch geschrieben der Shortcode heist [immomakler-archive]. Also einfach danach suchen:

Im Pluginverzeichnis auf der Linux Konsole
    grep -rli --include=\*.php 'immomakler-archive' .

Oder unter Windows mit https://sourceforge.net/projects/grepwin/files/

Die Fundstelle liest sich dann in etwas wie folgt

Code
    add_shortcode( 'immomakler-archive', 'der_fuktionsname' );

oder

Code
    add_shortcode( 'immomakler-archive', array( $this, 'der_fuktionsname' ) );

Im Regelfall steht die Funktion 'der_funktionsname' in der selben Datei.

• Das ist total schräg: ich habe noch zusätzlich ein Add-on Plugin und in diesem liegt auf der ersten Ebene eine Datei "Shortcodes" :cry:

OK, here isser:

• Ok, man sieht schon mal, dass der Shortcode ein weiteres Attribut "columns" hat. Über dieses Attribut kannst du dann einfach die 4 Spalten bestimmen
    [immomakler-archive columns=4]

Wenn du jetzt noch post-per-page in den Query bringen willst, musst du nur die $atts erweitern.

Der Inhalt wird anscheinend über eine weitere Datei bestimmt unter archive/item.

Edit: so wie mensmaximus geschrieben hat, würde ich ebenfalls die Funktion kopieren und ändern. Irgendwo muss dann noch die Zeile sein add_shortcode(...). Die hast du nicht mitkopiert.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (6. April 2016 um 10:11)

• so wie mensmaximus geschrieben hat, würde ich ebenfalls die Funktion kopieren und ändern.

Ich ziehe meine Empfehlung in diesem Fall zurück. Diesen Code würde ich niemals duplizieren. Schon alleine das Output Buffering treibt mir wieder die Tränen ins Gesicht. Und dann wieder dieser sinnfreie html/php mix sowie der neue WP_Query, das gibt Kopfschmerzen beim Debuggen ...

• meinst du die arrgs Erweiterung so (Zeile3)?

PHP
    if ( isset($atts['columns']) ) {
            $colums = $atts['columns'];
           $posts_per_page = $atts['4'];
        } else {

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (6. April 2016 um 10:39)

• mm: das ist noch die ältere Version4, weiss nicht, ob V5 das geändert hat. Da die neue Lizenz aber wieder ne Menge Glöckchen kostet, bleiben wir erstmal bei dieser Version.

• Nein, ich hatte eher an

PHP
    $atts['posts_per_page'] = '4';

gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!