Wie Rechenformel einbinden?

• Hallo Gemeinde,

ich möchte auf meiner Seite eine simple Formel einbinden. Die Formel soll einfach ein Feld beinhalten wo der Leser eine Zahl eingeben kann und auf berechnen drücken kann. Als Ergebnis soll immer die eingegebene Zahl +30% ausgegeben werden.

Also zum Beispiel 100 = 130

Kann man das simpel lösen oder benötigt man dafür ein Plugin?

VG Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Bitpalast

In den Quelltext des Beitrags einfügen (nicht als sichtbaren, formatierbaren Text, sondern in die Nur-Text-Quellcode-Ansicht):
    ..........

solltest du je diesen Beitrag dann editieren und dabei den visuellen Editor benutzen, dann ist dieses js kaputt...

daher empfehl ich dir:schreib dir für sowas einen Shortcode oder nutz wirklich ein Plugin,
    weil es einfach in der Nutzung sicherer ist...

• Wie hast du es jetzt eingebunden? Ich würde dir auch dringend einen Shortcode empfehlen. Gib uns mal Einsicht in deinen Code.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!