blogshop reloaded [url=http://blogshop.de/26052005,365]2005/5[/url]
Kritik ist allerschärfstens willkommen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
blogshop reloaded [url=http://blogshop.de/26052005,365]2005/5[/url]
Kritik ist allerschärfstens willkommen!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
wow ich glaub schlichter und perfekter ist das nicht mehr machbar. sehr gute arbeit mit einer sehr guten aufteilung, aber alles andere hätte mich nur gewundert.
das ihr komplett auf headergrafiken verzichtet habt stört hier gar nicht. ich werde ein regelmässiger besucher mehr sein
aber aus reiner neugier und persönlichem interesse, das alte design wird nicht vielleicht frei verfügbar werden?
Gefällt mir, sehr schnell, sehr übersichtlich.
Bei den Kategorienamen ist mir aufgefallen, daß viele kleinere Fehler drin sind.
Beispiel:
blogshop buisness business
oder 1 x blogshäre in klein und daneben blogsphäre groß geschrieben.
Vielleicht ist das ja Absicht, aber mir fällt das auf und ich denke, da sind Kategorien doppelt angelegt (und haben dann auch noch Tippfehler).
Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen. Eine Frage aber noch: Warum hast du für diese Suchmaske eine extra Seite angelegt?
Vielen Dank ihr beiden! Die Fehler sind jetzt behoben. Das vorherige blogshop-Theme werde ich überarbeiten und die Tage zum Download anbieten. Die extra Seite für die Suche ist eigentlich nicht nötig, aber ich möchte (in der Zukunft irgendwann) die Suchfunktion noch ein bisschen ausbauen.
Hi Olaf,
das neue Theme ist dir gut gelungen, vorallem gefällt mir die Farbkombi sehr gut - das grün hat was Erfrischendes ;-)
Besonders gut gefällt mir, dass das Kommentarfeld vor den anderen Felder wie Name, E-Mail etc. auftaucht, sieht man in vielen blOgs sehr selten, obwohl das der Usability ganz gut tut.
Was ich allerdings zu bemängeln hab ist das Kommentaricon, wenn man mit der Maus drüber geht gibt es keinen ALT Text - ich musste ehrlich gesagt raten, ob es sich wirklich um einen Kommentaricon handelt oder doch was anderes.
Als ALT Text würde sich empfehlen, falls Kommentare vorhanden, die Anzahl auszugeben oder eben 0 Kommentare vorhanden. Gut möglich das es niemanden außer mir stört, ist mir aber ebend aufgefallen *g*
Auch wirken die Greyscale Icons etwas zu klumpig für das sehr dezente Theme, vorallem das atTop Icon ganz unten auf der Seite - ich hoffe ich irre mich mit den Greyscale Icons nicht *g*
Aber sonst hast du ein sehr gutes Mittelding aus Funktionlität und Minimalismus gewählt ;-)
Bionic
Merci! Genau das gefällt mir auch nicht! An den Icons (jepp, Greyscale!) werde ich nochmal Hand anlegen und für die Kommentaranzeige lasse ich mir noch was einfallen...
Wie sieht es mit den Copyrightrechten der Greyscale Icons aus? Darf man sie verändern?
Wenns möglich und erlaubt wäre, könnte man sie orange einfärben und etwas verkleinern - so dürften sie besser ins Layout reinpassen.
Den großen AtTop-Icon unten würde ich durch so einen kleinen orange-weißen Pfeil ersetzen, den du in deinem blOg schon verwendet, nur eben dann um 90° gegen den Uhrzeiger gedreht - gefolgt von einem kleinen Hinweistext.
Ungefähr so: [Blockierte Grafik: http://www.kopfschmerzgenerator.de/Bionic/Bilder/blogshop.jpg]
Was mir gerade noch eingefallen ist, du hast bei deinen Images anscheinenden ein padding-left von 2 oder 3 pixeln. Sichtbar wirds wenn man sich die orange-weißen Pfeile anschaut, sie sehen eingerückt aus im Vergleich zum normalen Post/Beitrag. Dadurch zerstören sie das Layout einbißchen, alles auf einer Linie würde einen stimmigen Eindruck machen ;-)
Gruß Bionic
Vielen Dank für die guten Ideen, ich werde das aufgreifen und die Buttons verändern.
Sorry, für die späte Antwort. Ich komm`grad zu nix mehr...
Kein Problem :-)
Das mit dem zu nichts kommen, kenne ich leider selbst zu gut. Ich bin immernoch dafür, dass der Tag 32 Stunden haben sollte :D
Bionic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!