Hallo zusammen,
vorweg ich bin neu hier und habe von der Materie WordPress noch nicht viel Ahnung.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich unter Design auf Anpassen, Hintergrund oder Header drücke, bekomm ich folgende Meldung:
PHP
(Bsp. Design->Hintergrund)
Fatal error: Uncaught Error: Class 'WP_Customize_Header_Image_Control' not found in /var/www/meine Website /wp-includes/class-wp-customize-manager.php:1902 Stack trace: #0 /var/www/ meine Website /wp-includes/plugin.php(525): WP_Customize_Manager->register_controls(Object(WP_Customize_Manager)) #1 /var/www/ meine Website /wp-includes/class-wp-customize-manager.php(583): do_action('customize_regis...', Object(WP_Customize_Manager)) #2 /var/www/ meine Website /wp-includes/plugin.php(525): WP_Customize_Manager->wp_loaded('') #3 /var/www/ meine Website /wp-settings.php(413): do_action('wp_loaded') #4 /var/www/ meine Website /wp-config.php(115): require_once('/var/www/ meine Website...') #5 /var/www/ meine Website /wp-load.php(37): require_once('/var/www/ meine Website...') #6 /var/www/ meine Website /wp-admin/admin.php(31): require_once('/var/www/web242...') #7 /var/www/ meine Website /wp-admin/customize.php(13): require_once('/var/www/ meine Website...') #8 {main} thrown in /var/www/ meine Website /wp-includes/class-wp-customize-manager.php on line 1902
Ist der Fehler wirklich in Zeile 1902 in der class-wp-customize-manager.php zu finden? Vielleicht kennt ja jemand den Fehler?
Im Englischen WP-Blog wurde bei einem ähnlichen Fehler auf ein Problem mit den „Menüs“ hingewiesen, meine Seite ist aber noch komplett leer.
Der Fehler kommt mit allen Themes..
Unter WordPress-Nachrichten habe ich noch das hier gefunden:
PHP
Fatal error: Uncaught Error: Class'SimplePie_XML_Declaration_Parser' not found in /var/www/meine Website/wp-includes/SimplePie/Registry.php:179Stack trace: #0 /var/www/ meine Website /wp-includes/SimplePie/Misc.php(210:SimplePie_Registry->create('XML_Declaration...', Array) #1 /var/www/ meineWebsite /wp-includes/SimplePie/Registry.php(222):SimplePie_Misc:ml_encoding('<?xml version="...',Object(SimplePie_Registry)) #2 /var/www/ meine Website /wp-includes/class-simplepie.php(1374):SimplePie_Registry->call('Misc', 'xml_encoding', Array) #3 /var/www/ meineWebsite /wp-includes/feed.php(68: SimplePie->init() #4 /var/www/ meineWebsite /wp-includes/widgets.php(1214): fetch_feed('http://de.wordp...') #5/var/www/ meine Website /wp-admin/includes/dashboard.php(1123):wp_widget_rss_output('http://de.wordp...', Array) #6 /var/www/ meine Websitewp-admin/includes/dashboard.php(935):wp_dashboard_primary_output('dashboard_prima...', Array) #7 /var/www/ meineWebsite /wp-admin/includ in/var/www/ meineWebsite /wp-includes/SimplePie/Registry.php on
Vielen Dank schon einmal
Beste Grüße
design_noob