Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,
ich habe eine kurze Frage bezüglich SEO, bei der ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich alles richtig mache. Das Plug-In steht dabei nicht im Vordergrund.
Ich habe zwei One Pager gebaut und einmal Yoast und einmal WP-SEO installiert. Diese One Pager habe ich in mehrere WP-Seiten getrennt.
Bsp:
Ich habe z.B Parallax – Marketing – Consulting – Bier – Frauen – Parallax – Google Maps. Der Top-Slider kommt vom Theme und bekam keine eigene Wordpress-Seite.
Nun mein Problem:
Ich habe für jede dieser Sektionen also eine Seite angelegt, was bedeutet, ich kann auch jeder Seite Meta Description und Title hinterlegen. Aber welcher dieser Unterseiten ist dann meine Hauptseite, inder ich die Haupt Meta-Description eingeben kann? Keiner dieser Seiten hat die Standard URL – sondern immer domain/postname.
Auch verstehe ich nicht, ob dieser Aufbau überhaupt Sinn macht. Zum einen ist es positiv, dass ich mehrere Meta und Title Angaben hinterlegen kann, zum anderen ist jede dieser Seiten dann eigentlich auch einzeln aufrufbar – was eigentlich dann doppelter Content ist - was google wieder abstraft.
Hat jemand eine Idee?
Zusammengefasst:
- One Pager in mehrere Seiten aufteilen Sinnvoll?
- Wo die Meta-Deskription für die Haupt-Seite einpflegen? Da mein Kunde direkt hinter der Standard-Domain eine Beschreibung haben möchte und ich nun eigentlich keine Seite mit der Hauptdomain habe.
- Doppel Content?
Links kann ich aus Unternehmens-Gründen nicht teilen
Vielen lieben Dank!