User IDs einer Gruppe (Role) zuordnen

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich mehrere Wordpress User IDs einer Gruppe bzw. Role zuteilen kann.

Problemstellung ich habe ca. alle 3 Monate um die 400 Benutzer die ich einer Gruppe zuordnen muss. Leider habe ich von den Benutzern nur die UserIDs. Gibt es da einen Weg ohne jeden Benutzer einzeln auswählen zu müssen?

Hab schon 1-2 Stündchen gegooglet leider Ergebnislos mir würde auch schon vielleicht ein paar Suchwort-Tipps weiterhelfen, da mich meine nicht weiterbringen.

Cheers,
    suave

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Persönlich noch nicht umgesetzt aber bestimmt hilfreich.

Nach der ersten Suche mit "wordpress add groups for users by id" ist der erste Treffer "https://wordpress.org/support/topic/…t-group-members".
    Es gibt ein Plugin namens User Groups. Bei der Eingabe von "User Groups" in der Plugin-Suche solltest du genug weitere Plugins zu diesem Thema finden.

Poste ruhig das Plugin das dir am besten gefallen hat, so haben alle was davon.

Gruß

• Leider bisher noch nichts passendes gefunden. Es geht nicht um die Auflistung der User IDs sondern darum eine User ID Liste einer Role zuzuordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!