Bild verlinken aber bei mouseover anderes Bild

• Hallo zusammen,

ich würde gerne Bilder intern in Wordpress verlinken. Jedoch nicht einfach nur die Bilder sondern Rollover-Bilder. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, soll sich das Bild verändert, wenn ich wieder runtergehe wieder zurück. Wie stell ich das am besten an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke schon mal für die Hilfe! :-)

Die dritte Variante habe ich gestern ausprobiert. Funktionierte auch, wenn ich allerdings die Seite erneut bearbeitet habe, war mein ganzer Code wieder verändert und nur das "normale" Bild war eingefügt, also nix mehr mit mouseover...

Wenn ich das per css lösen möchte. In welche css-Datei muss ich dann den css-Code aus dem verlinkten Beispiel einfügen? Und kann ich danach einfach auf der Seite unter der Bildbearbeitung die entsprechende css-Klasse zuweisen?

LG

• Die dritte Variante habe ich gestern ausprobiert. Funktionierte auch, wenn ich allerdings die Seite erneut bearbeitet habe, war mein ganzer Code wieder verändert und nur das "normale" Bild war eingefügt, also nix mehr mit mouseover...

Wenn du in den Einstellungen für dein Nutzerprofil den visuellen Editor ausstellst, sollten die Änderungen erhalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!