Aktuell Probleme mit Akismet

• In meinem Blog wurden innerhalb der letzten zwei Wochen ca. 10 Kommentare von 5 verschiedenen Leuten fälschlicherweise von Akismet als Spam identifiziert (bei etwa 1.000 richtigen Spamkommentaren und 60 normalen Kommentaren). Das ist außergewöhnlich hoch, wenn man bedenkt, dass sonst im ganzen letzten Jahr nur ein einziges Mal falscher Alarm gegeben wurde.

Erste Vermutungen, nach denen es nur an meinem Blog liegen könnte, erwiesen sich als falsch, nachdem andere Blogger von ähnlichem berichteten. Anscheinend liegt das Problem, so man es denn nennen mag, irgendwo bei Akismet selbst.

Sollte euch ähnliches passieren (sprich eure Kommentare werden als Spam identifiziert), könnt ihr unter http://akismet.com/contact/ den Jungs eine Mail schreiben. Bei mir war der Spuk dann innerhalb von ein paar Stunden vorbei.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!