Plugins aktualisieren auf localhost

• Hallo zusammen,
    auf meinem localen System kann ich kein Update auf Plugins und WordPress machen.
    Es kommt immer der Hinweis:

Zitat

[h=1]Plugin aktualisieren[/h] [h=2]Verbindungsinformation[/h]Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen.
    Hostname FTP-Benutzername

FTP-Passwort Dieses Passwort wird nicht auf dem Server gespeichert.

Verbindungstyp FTP FTPS (SSL)

Habe ich bisher immer ignoriert.
    Wo ist der Harken, was muß geändert werden.

WP wird als Direktkopie auf den Local übertragen.
    Die Datenbank kopiere ich immer als MySQL- Ex/Import. 'home' und 'siteurl' auf http://localhost/WP/ gesetzt.

Was fehlt noch??

Gruß Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ändere die Berechtigungen im Filesystem damit der Webserver/PHP Prozess in selbiges schreiben kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke aber geht nicht.
    Mehr als allen Benutzern alles erlauben geht glaube ich nicht.
    ...

WP verlangt immer noch nach eimen FTP login?!

Local ist Windows 10 mit XAMPP 1.8.1 (php 5.4.7 php 7.xx spare ich mir für kalte Tage auf)

Einmal editiert, zuletzt von fahrradler (31. März 2016 um 15:24)

• Wenn der Apache Schreibrechte hätte, würde WordPress nicht nach dem FTP Fragen es sein denn jemand hätte FTP als FS_METHOD in die wp-config.php eingetragen (https://codex.wordpress.org/Editing_wp-con…grade_Constants). Wenn Du PHP auf mindestens 5.6.x aktualisierst, also die aktuelle stable Version, mache ich gerne beim weiteren Troubleshooting mit.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für eure Anregungen!
    Habe jetzt alles abgeräumt, die Platte für alle User freigegeben, UAC eine Stufe runter, und XAMPP 5.6.19 neu einstalliert. Wordpress selbst, nicht von bitnami installiert DatenBank eingerichtet und Importiert. UND ALLES GEHT einwandfrei (bis auf ein paar hardverdratete Links).

XAMPP 7.0.4 (hab ich erst probiert) macht Probleme mit (alten) Themes, die Classen mit gleichen Functionsnamen verwenden!

Gruß an alle !!:grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!