Schriftgröße im Menü- u. Submenü ändern, sowie den Zeilenabstand im Submenü ändern???

• [COLOR=#333333]Hallo liebe Wordpress-Spezialisten!

Ich habe leider noch ein großes Problem.

Ich möchte im Submenü die Schriftgröße ändern. Leider sind die Plugins immer nur für den Text, den man dann auf die Homepage selbst schreibt.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Ich habe jetzt im ganzen CSS Code (h1-h6, header, inner page usw.) immer wieder die Zahlen vor dem px. geändert, die Website angeschaut und wieder zurück geändert - aber ohne Ergebnis. Weiß vielleicht jemand, wo man die Menügrößen (zur Not auch im CSS) ändert?

Im Submenü sind manche Punkte so lang, dass die Worte getrennt werden. Hier ist mir der Zeilenabstand viel, viel zu groß :-(
    Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Ich nutze das eStore Theme. Die Homepage (die noch kein bisschen fertig ist) findet Ihr auf

temp2.derdozent.com

Vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!!!

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kathi_K,
    möglicherweise hast Du nicht den richtigen Selektor gefunden oder Deine Angaben wurden nicht akzeptiert, da sie überschrieben wurden.
    Du kannst in deine style.css folgende Angaben hinzufügen:

HTML
    ul.sub-menu li {    font-size: 20px !important;line-height: 20px !important;}

Mit den Pixel-Angaben kannst Du ein bisschen spielen.

Viele Grüße

Fabian

WordPress seit 2012

• Vielen Dank Fabian,

kann ich den HTML-CODE einfach ganz am Ende des style.css einfügen? Oder muss der Code an einer Stelle korrekt platziert werden?
    Ich kenne mich leider kein bisschen damit aus :mrgreen:

Danke schon mal für Deine Antwort!

VG Kathi

• Vielen Dank Fabian,

kann ich den HTML-CODE einfach ganz am Ende des style.css einfügen? Oder muss der Code an einer Stelle korrekt platziert werden?
    Ich kenne mich leider kein bisschen damit aus :mrgreen:

....i

installiere dir bitte ein "custom css" Plugin
    denn sonst ist deine Änderung beim nächsten Update des Themes weg

zb dieses
    https://wordpress.org/plugins/customizer-custom-css/

magst dir andere ansehen, dann findest du hier eine Testreihe
    http://www.texto.de/custom-css-plu…n-css-aus-2271/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!