div container mit Text auf allen Beitragsseiten??

• Hallo,

ich möchte gern in meinem Wordpress Theme für alle Beitragsseiten unter den Beitragsinhalt einen Div-Container mit ein wenig Inhalt zeigen. Dazu dachte ich, reicht es wenn ich in der single.php einen div-container mit echo ausgebe.

PHP
    <?php
    echo '<div class=”footer-kontakt”>KONTAKT</div>';
    ?>

Jedoch funktioniert das nicht, es ist nichts zu sehen :-( Kann mir kurz Jemand erklären wie ich das hinbekomme, dass unter allen Blogbeiträgen ein Textfeld erscheint?

Ich freue mich über eure Antworten.

Danke

Tom

Einmal editiert, zuletzt von tom84 (30. März 2016 um 18:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tom,
    meinst du die Posts (Beiträge) oder die Pages (Seiten).
    Bei Seiten probiere nochmal die page.php, vielleicht hilft dir das weiter.

Schöne Grüße

Fabian

WordPress seit 2012

• Danke für Deine Antwort. Ich meine die Posts (Beiträge). Woran kann es denn liegen, dass der Div-Container nicht übernommen wird?

VG

Tom

• warum genau willst du über php einen html div Container schreiben? Lass mal das php weg:
    <div class="footer-kontakt">KONTAKT</div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!