wekche Javascripte bei Wordpress einbinden?

• Hallo!

ich habe mal versucht ein eigenes Template zu erstellen. Das ging auch halbwegs - nur laufen bei mir keine Widgets. Ich denke, dass es an fehlenden Javascript-Abhängigkeiten liegt. Welche scripte sollte man in ein Template einbinden?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• z. B. jQuery...
    Mit so wenig Infos kann ich nicht mehr sagen. Kommt auf die Seite an.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• […] nur laufen bei mir keine Widgets. Ich denke, dass es an fehlenden Javascript-Abhängigkeiten liegt.

Ein Widget an-und-für-sich braucht kein JavaScript. Wenn du generell keine Widgets einbinden / darstellen kannst, liegt das möglicherweise eher daran, das du keinen Widget-Bereich definiert hast. Normalerweise in der functions.php definieren und im Template an der passenden oder unpassenden Stelle aufrufen.

Widgets, die JavaScript benötigen, bringen das normalerweise „selber“ mit.

Ansonsten gilt: nur die Skripte einbinden, die man wirklich braucht. Und nach Möglichkeit auch nur dort einbinden, wo man sie braucht.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!