Versehentliche Löschung der "maintanance"-Datei während (!) Update - Peng !

• Hi Gemeinde,

da ich per Suche nicht fündig geworden bin, hier meine Anfrage: Ich habe versehentlich während (!) des Aktualisierens einiger Plugins per Filezilla die Maintanace-Datei gelöscht (ich vemutete, dass die Aktualisierung hing). Dem war wohl nicht so, der Blog ist danach direkt down und Login etc. nicht mehr möglich. Bitte fragt nicht, warum ich das getan habe, ich war angelenkt und hatte 3 Sachen gleichzeitig am bearbeiten und war wohl zu ungeduldig.

Frage: Gibt es eine fixe Lösung, um die Seite wieder aufrufbar zu schalten bzw. sich einloggen zu können? Gefühlt ist hoffentlich nicht alles so zerstört, dass es neu aufgesetzt werden muss. Es wäre top, wenn einer von euch Profis hier einen guten Tipp parat hätte. Danke schon mal für die Mühe !

Grundsätzlich wurde nichts weiter gelöscht, die "funktionierenden" Dateien vor dem Fehler, sind alle noch original auf dem Server.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zieh einfach die Wordpress-Dateien noch mal manuell drüber.

Ich verstehe aber nicht, warum es eine .maintenace geben sollte, wenn du doch nur per Filezilla aktualisiert hast. Dann sollte es eine solche Datei nicht geben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke ersteinmal - ich fuchse mich hier gerade herein........

Du hat mich nicht verstanden: Updatevorgänge in WP, parallel maintanancedatei per FZ gelöscht. Diese Datei wird während der Updates automatisch angelegt und dann automatisch gelöscht. Nur manchmal nicht, dann läuft der Blog nicht mehr. Hilfe ist dann diese Datei manuell zu löschen, damit der Wartungsmodus ausgeschaltet wird (für diese Aktivierung steht die maintanacedatei).

Das war dann mein Fehler. MIt Filezilla hat das nichts zu tun, das war nur mein FTP-Zugreifer ;-)

Was meinst du mit "WP-Dateien einfach drüber ziehen"?

Die MYSQL-Datenbank kommt damit doch sicher nicht klar, oder?

Einmal editiert, zuletzt von lupo2016 (29. März 2016 um 14:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!