Finde Dateinamen nicht um Headertextfarbe zu ändern

• Hallo Leute!

Auf folgender Seite, möchte ich die Farbe des Headertextes "Aktuelle Predigten" von der Textfarbe schwarz (292c2f) nach weiß ffffff ändern. Aber trotz Firebug und "Element untersuchen" von Firefox finde ich nicht den richtigen Filenamen heraus in dem ich die Farbinformation ändern muss. - wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu.
    style.css scheint es nicht zu sein, und framework.css auch nicht.
    Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Evtl. auch erklären wo der Filename in Firebug zu finden ist damit ich das nächste mal nicht wieder so blöd dastehe?

Danke für eure Hilfe
    Ein auf sich selbst wütender Frank mit dem Brett vor'm Kopf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du evtl. im Backend verschiedene Theme-Optionen, wo du die Farbe einstellen kannst? Sie wird ja inline direkt in der H1 bestimmt.
    Falls nicht, kannst du es mit einem !important versuchen:
    #cromaheader h1.cro_cust_font {color: #fff !important;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Problem hierbei ist das die Überschrift per Inline-Style die Farbe zugewiesen bekommt. Warum auch immer das so ist? Mit diesem Snippet sollte das erledigt sein.

[FONT=Consolas][COLOR=#888888][COLOR=#222222]h1.cro_cust_font[/COLOR][/COLOR] {
    [/FONT]

• [COLOR=#C80000]color[/COLOR]: #fff !important;

[FONT=Consolas]}

ausschlaggebend ist hier das important

EDIT: upps :) gleichzeitig maxe[/FONT]

• Ich danke euch.
    Ich muss mal weitersuchen.
    Der von Michael vorgeschlagene Weg wird wohl alle Header aller Seiten abändern, das will ich nicht.
    Verwendet wird von Chroma das Theme Dunamis. - es kann sein, dass dort irgendwo die Farbe beinflussbar ist.
    Habe es aber bisher nicht gefunden.
    Oder ich frag meinen Pastor wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Für eine Seite hat er es schon gemacht, wollte aber nicht so lange warten.

Danke euch, und Gruß Frank

• Du kannst doch anhand der Page id "[FONT=Consolas]page-id-1529" deren h1 das #fff!important geben, somit wären alle anderen Seiten nicht betroffen.

#page-id-1529 [/FONT][FONT=Consolas]#cromaheader h1 {
    [/FONT][COLOR=#C80000]color[/COLOR][COLOR=#333333]: #fff !important;
    }[/COLOR]

• Das mit [FONT=Consolas]#page-id hatte nicht geklappt.
    Dafür habe ich jetzt aber die entsprechende Einstellung im Theme gefunden.

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruß Frank
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!