Plötzlich fehlendes Header- und Logo-Bild

• [size=12][FONT=tahoma]Hallo,

wir arbeiten uns bei unserem Golfclub gerade in das Wordpress-Design eines früheren Mitarbeiters ein. Manchmal passieren dabei auch Fehler, bisher haben wir das immer noch hinbekommen. Nun aber ist die Headergrafik und das Clublogo auf allen Seiten verschwunden:
    http://gs-golfclub-thailand.com/

Direkt unterhalb die oberste, graubraue Leiste kommt normalerweise ein Riesen-Golfplatz-Bild, eingeblendet darin das Clublogo. Beide Dateien sind nach wie vor in der Mediathek vorhanden, werden auch im Quelltext genannt - aber nicht angezeigt. Noch irritierender ist, das das Clublogo sich aus dem Web heraus nicht ansehen läßt, der Direktlink ergibt einen 404er (obwohl die Datei zweifelsfrei vorhanden ist):
    http://gs-golfclub-thailand.com/neu/wp-content…hite-letter.png
    Das fehlende große Bild ist hier:
    [/FONT][/SIZE][COLOR=#000000][FONT=monospace][size=12][FONT=tahoma]http://gs-golfclub-thailand.com/wp-content/upl…sgs-header2.jpg

Richtig aussehen sollte es ungefähr wie nachfolgender Anhang (mittels Bildbearbeitungsprogramm, Hintergrundtransparenz bei Logo fehlt).
    [/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#000000][FONT=monospace][size=12][FONT=tahoma]

Wie bekommen wir das wieder hin? Ich habe gesucht und gesucht, aber nicht die dafür passenden Felder in Wordpress gefunden. Dabei müsste es eine Standardfunktion sein, das ganze wird im selben Sinn auf allen Seiten angezeigt.[/FONT][/SIZE]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe mir gerade deine Website angesehen, das ist mittlerweile eine:
    404 Fehlerseite

Ohje, diese Seite wurde nicht gefunden!

Schau nach, ob du auch eine Fehlermeldung im Dashboard bezüglich dieser URL deiner Startseite hast. Ich habe das Plugin Link-Checker installiert und kann dort die URL erneut prüfen lassen, o.k. geben oder auch entsorgen. Eventuell hast du eine Mail auf google.com erhalten, die dich auf 404 Seiten aufmerksam macht, dort schreiben sie auch etwas über Aktivierung und Überprüfung von URL Adressen dazu. Die URL ist jedenfalls das Problem und nicht die Medien, die URL findest du auch oben in der Adressleiste.
    Gruß

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Einmal editiert, zuletzt von Persephone (29. März 2016 um 04:23)

• Mojn,

Die Grafik soll unter gs-golfclub-thailand.com/wp-content/uploads/2015/12/sgs-header2.jpg zu finden sein, der Linkaufruf erfolgt aber auf gs-golfclub-thailand.com/[FONT=arial black][size=12][COLOR=#ff0000]neu[/COLOR][/SIZE][/FONT]/wp-content/uploads/2015/12/sgs-header-pattana2.jpg.

Wie baut ihr denn die Grafiken für das Theme ein, wenn ihr mal etwas ändern wollt?

Hast du mal auf dem Webspace geschaut, ob die Ordnerstruktur neu/wp-content/uploads/2015/12/ vorhanden ist?
    Falls diese Ordner vorhanden sind, doch die Grafik dort nicht hinterlegt ist, lade sie mal zum Test von Hand mit einem FTP Programm hoch und schau mal ob sie dann angezeigt wird.

[COLOR=#d3d3d3]Ich würde mal vermuten, das wenn man die Grafiken über den Adminbereich managed, eventuell eine Funktion im Theme diese Grafiken in einen extra Ordner ablegt und nicht im Standard uploads Ordner und das diese Funktion aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr korrekt angesprochen wird.
    Aber das ist jetzt erst mal eine Vermutung.[/COLOR]

Edit;
    Es liegt definitiv am Pfad. Ich habe im Entwicklertool die Pfade ohne den Ordner neu umgestrickt und die Grafiken wurden angezeigt.
    Müsst ihr jetzt nur noch herauskriegen, wieso WP auf den Ordner neu zugreifen will, bzw. ob WP nicht damals nach der Methode Wordpress über Hauptdomain in einem Unterordner aufrufen installiert wurde.

Eventuell kann auch ein verwendetes Plugin die Ursache sein.

Wird eine heitere Ratestunde. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (29. März 2016 um 10:17)

• Ich danke für die Ideen. Ich hab zwar nix neu hochgeladen, weil es ja alles nach wie vor auf dem Webserver war, aber das ganze hat mir den Pfad gewiesen, was falsch sein könnte. Am Ende war es irgendein Fehler in den Themenoptionen - dort waren die 2 Bilder falsch verlinkt. Richtige Links gesetzt und es geht wieder. Meinem Clubpräsidenten wird ein Stein vom Herzen fallen und ich danke auch in seinem Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!