Wordpress Einsteiger braucht Hilfe

• Hallo zusammen, ich bin Frank, und Wordpress Einsteiger.

Ich betreibe unter http://www.region-hadamar-online.de ein Stadtportal.
    In dieses Stadtportal habe ich in einem i-frame Wordpress DE Edition V.2.0.3 eingebunden.

ZU finden recht weit unten im Menü unter Hadamar Interaktiv - dort Hadamar Blog

Dies läuft auch soweit wie ich mir das vorstelle.

Nun möchte ich folgendes tun: Auf der Startseite des Portals seht Ihr rechts ein Zufallsbild aus meiner ebenfalls eingebundenen Bildergalerie (realisiert über gallery2)

Unterhalb dieses Bildes hätte ich gerne einen Bereich in dem die, sagen wir mal letzten 5 Blogeinträge angezeigt werden.

Leider habe ich keine Ahnung, ob es für so etwas eine Art Wordpressmodul gibt, oder falls nicht wie ich so etwas Scripttechnisch löse.

Wie ichein Script dort einbaue ist mir schon klar, aber leider habe ich garkeine Wordpress Kenntnisse. Ich habe auch schon einmal versucht danach zu suchen, aber da mir die entsprechende Therminologie fehlt, war dies nicht erfolgreich.

Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann? Bin für jeden Tip dankbar, denn meine Besucher finden einfach meine bei Blogfunktion nicht.

Dank eines Einsteigers sei euch gewiß

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe jetzt nochmal etwas gesucht und hier folgendes Script gefunden das ich auch testweise eingebunden habe:

</html>

Mein Problem ist nun "nur" noch das ich anscheinen den Pfad zum RSS Feed nicht richtig angebe. Oder kann das sein das ich des erstellen des RSS Feeds irgendwo in Wordpress erst aktivieren muss?

Wenn mir dazu jemand nen Tip geben könnte, kriege ich das glaube ich geregelt.

Danke Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!