Popups konfigurieren

• Moin,

ich habe schon etliche Editoren ausprobiert, aber entweder sind sie zu WP2.x inkompatibel oder zu langsam oder bieten mir nicht die Funktionen, die ich brauche, dafür aber 1 Millionen andere. Jetzt bin ich zum eingebauten WP-Editor zurückgekehrt.

Den möchte ich jedoch aus Arbeitserleichterung an zwei Stellen modifizieren - und zwar bei den Popups für "Link" und "Image":

Link: Hier soll bereits eine URl als Vorauswahl im Eingabefeld stehen ("http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN//flmtexzumfil-21"). Außerdem soll die Option "In neuem Fenster" standardmäßig ausgewählt sein.

Image: Hier soll entweder ein Feld für "Horizontaler Abstand" (hspace) hinzugefügt werden, mit dem ich einen Zahlenwert an den zu generierenden Tag übergeben kann ("hspace='X'") oder der img-Tag soll direkt den Wert "hspace=5" enthalten.

Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich hierzu aiuf welche Weise modifizieren muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe da was in der Datei tiny_mce.js gefunden.
    Da gibt es zwei Stellen, wo vor dem Aufruf des Popups Variablen mit Leerstrings initialisiert werden:

Code
    case "mceLink":
    ...
    var href = "", target = "", title = "", onclick = "", action = "insert", style_class = "";

und

Code
    case "mceImage":
                var src = "", alt = "", border = "", hspace = "", vspace = "", width = "", height = "", align = "";

wenn man diese Variablen wie gewünscht ensprechend vorbelegen würde, könnte es klappen.
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich hab es grad mal bei mir mit "mceLink" gestestet, wenn ich da für
    href = "" etwas eintrage, dann ist im Popup die URL damit vorbelegt. Allerdings, und das könnte den Unterschied ausmachen, habe ich den WYSIWYG-Editor aktiv. Beim "normalen" Editor geht es nicht, da müsste ich erst noch gucken, wo das ist.

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!