Theme PLATFORM: lange Ladezeit durch Umleitung zu melikeilgun.com

• Hallo zusammen,

ich habe das Thema PLATFORM auf meinem Wordpress-Blog installiert. Jetzt ärgere ich mich über eine Ladezeit von über 45 Sekunden. Durch ein Geschwindigkeitsmess-Tool kann ich erkennen, dass die Weiterleitung zu einer anderen Website die Ladezeit verzögert. Die Adresse ist unglaublich lang und beginnt mit »http://www.melikeilgun.com/js/jquery.min.php …«

Kennt jemand das Problem?

Hier ist ein Screenshot:

Herzliche Grüße
    Henning

PS: Ich bin totaler Laie, kenne also keine Fachausdrücke ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde es zumindest einmal merkwürdig, wenn deine WordPress-Installation „einfach so“ versucht, ein Skript von der Seite der Autorin Melike Igün zu laden.

Mehr kann man ohne Link zur Seite nicht beurteilen.

Gruß
    helix

• Ich habe allerdings keine Ahnung vom Programmieren – deshalb bin ich auch froh, dass sie so aussieht, wie sie aussieht.

Ich habe nicht richtig hingeschaut, der Request Screenshot gehört zu melikeilgun.com, also nix Windows Server. Mir fällt aber auf, das du eine total alte Wordpress Version einsetzt. Aktualisiere erst mal Wordpress inkl. Theme und Plugins und dann kannst ja mal testweise alle Plugins deaktivieren und dann schauen, wie die Seite dann läuft.

• Vielen Dank für den Ratschlag!

Ich habe nun alles befolgt: Wordpress aktualisiert und Plugins deaktiviert. Trotzdem wird die Seite wieder dorthin geladen …

Was soll ich tun?

• Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass alle meine Seiten, die das Theme PLATFORM haben, diese Umleitung benutzen. Also kann man es schon mal etwas eingrenzen.

Doch trotzdem weiß ich nicht, wie ich es loswerden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!