Startseite ausserhalb von WP?

• Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Startseite definieren, auf der mehrere links sind, die direkt auf einzelne WP Beiträge verlinken. Bei der Startseite soll kein WP Menü,... angezeigt werden.

Die zu verwendende Startseite ist die: http://www.geile-delikatessen.at/start/index.html . Die WP Installation liegt direkt in der Webroot.

mit .htaccess (Redirect, Directoryindex) hab ich schon Probiert , das Plugin[FONT=arial] Ultimate Landing Page and Coming Soon Page hab ich auch drauf.

[/FONT] wenn ich dort einen link zu meiner Startseite setze, funktioniert es auch in der Vorschau, aber bei direktem Aufruf der homepage (http://www.geile-delikatessen.at) komm ich nicht auf die Landing Page, sondern direkt ins WP

Die Konfiguration im Plugin sieht so aus:

Installiert ist die aktuelle Version, Hoster ist HostEurope (Webhost Basic)

vielleicht hat wer einen tip für mich, lg Anton

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Pragmatischer Lösungsansatz, die WP-Installation kommt in ein Unterverzeichnis (der Duplicator ist Dein Freund), ins Rootverzeichnis kommt dann Deine gewünschte Startseite, die Du von Hand, mit einem Landingpage-Plugin oder mittels der vorhandenen WP-Installation anlegst und einfach mit dem Browser abspeicherst, modifizierst und dann wieder hochlädst.

Nachteil, das ist alles nicht mehr so ganz der Stand der Dinge vor allem in Aufbau und Design von modernen Websites, nachträgliche Änderungen sind u.U. mühsam und Google kann ggf. daran Anstoß nehmen und dies negativ konnotieren.

Als komfortablere und zeitgemäßere Variante wären auch zwei getrennte ineinander verschachtelte WP-Installationen denkbar (keine Sorge, richtig angelegt, tun die sich gegenseitig nichts Böses), die für die Startseite(n) mit einem auf ganz besonders aufgefallenes Design abzielendem Theme oder mit einem Page Builder frei gestaltet angelegt und die eigentlich produktive auf einem eher funktionellen schlanken Theme aufgebaut.

• Danke für den Tip mit dem verschieben. bin mit dem duplicator zwar nicht ganz warm geworden, und habe dann gleich händisch verschoben. hat auch wunderbar geklappt!

Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!