Webseitentitel nur ab bestimmter Auflösung anzeigen

• Theme: Tesseract

Hallo Freunde,

da ich nun einen Button im header angebracht habe, der nur auf mobilen Endgeräten bzw. erst ab einer Auflösung von 769px angezeigt wird ergibt sich ein neues Problem. Auf einem Smartphone steht nun im header das Menü, der Button und der Webseitenname. Der Name ist allerding unpassen, da er zu groß ist und sich mit dem Button überlappt. Nun habe ich versucht den Webseitennamen nur anziegen zu lassen, wenn eine bestimmte große überschritten wird. Leider funktionierte das nicht ganz nach meinen Vorstellungen und hat nicht wirklich geklappt.

Hier der Code:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit

Code
    <style>
    @media (min-width:769px) {
        .site-title {
          display:none;
        }
    }
    </style>

sagst du, dass ab 769px und größer der site-title nicht angezeigt werden soll. Ich denke du solltest lieber max-width angeben anstelle von min-width. Oder du drehst es um und sagst generell display:none und ab 769px display:block z. B.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hab jetzt den Code auf max-widht umgestellt. Leider passiert mit dem Titel nach wie vor garnichts, vielleicht codiert eine andere Stelle für das Anzeigen des Titels. Site-title erschien mir aber am plausibelsten. Idee was ich noch probieren sollte? :)

Einmal editiert, zuletzt von aubers (24. März 2016 um 19:14)

• Probiere es mit !important oder gib uns mal einen Link zur Seite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Klar, ich möchte ihn allerdings danach löschen. Da ich Beiträge ja nicht viel später bearbeiten kann muss ich dann ein speziellen Forum-code benutzen?

• nimm doch einen URL-Shortener. Du willst Hilfe!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!