Gratis Versand wenn Wordpress User einen bestimmten Status hat

• Hi,

ich verwende Wordpress + Woocommerce für einen Onlineshop.
    Zusätzlich habe ich ein Affiliates Plugin, welches User nach einmaliger Eingabe eines Coupon Codes permanent auf den zum Coupon gehörigen "Partner" zuweist.

Nun kann ich für den Coupon Code den Gratisversand bei den Gutscheinen aktivieren, dazu muss der User aber den Coupon Code jedesmal wieder eingeben.
    Für die Zuweisung zum "Partner" muss der Code aber nur 1x eingegeben werden und dann niemehr.

Wäre es irgendwie möglich, Usern die einen solchen Coupon Code 1x verwendet haben, auch für immer den Gratis Versand zu ermöglichen?

Meine bisherigen Ansatzpunkte wären folgende, kann sie aber nicht umsetzen ;) :

A)
    Nach Eingabe des Coupons steht bei den Details des Users (wo Name, Mail etc. stehen):
    "Permanent Affiliate: Name XY" und bevor ein Coupon verwendet wurde: "Permanent Affiliate: Not Assigned"

Also quasi: Gratis Versand ja, so lange der Wert "Permanent Affiliate" nicht "Not Assigned" ist.

B)
    Den Coupon Code irgendwie verändern, so dass er den Gratis Versand nicht nur 1x ermöglicht, sondern permanent dem User den Gratis Versand erlaubt.

C)
    Wenn der User einen Coupon Code verwendet wird auch seine User Role geändert.
    Diese User Role hat dann immer Gratis Versand.

Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiter helfen?
    Vielen Dank und LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann den Action Hook "woocommerce_applied_coupon" nutzen um den Couponcode zu prüfen und den User dem Affiliate zuzuweisen (neuer Eintrag in der Usermeta) sowie die Rolle des Users zu ändern. Wobei ich das mit der Rolle gar nicht tun würde, da das nur einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich ziehen kann. Wenn man sowieso schon eine Metainformation speichert, kann man auch eine zweite speichern, wie z.B. "free_shipping". Im Checkout kann man dann in den Filter woocommerce_available_payment_gateways eingreifen und genau dieses Feld abfragen und alle Versandmethoden bis auf den kostenlosen Versand entfernen. Das Ganze geht aber nur für angemeldete Benutzer. Wozu ich keine Aussage treffen kann ist die Zuordnung zwischen Affiliate und Coupon, das kann man erst klären, wenn man die genutzten Plugins und den Workflow kennt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für die schnelle Antwort!

Die Zuweisung zum [COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliate[/FONT][/COLOR] per Coupon funktioniert bereits mit den Plugins "[COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliates[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue] Pro[/FONT][/COLOR]" und "[COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliates[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue] Permanent" bzw. "[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliates[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue] Coupons".

Nach dieser einmaligen Verwendung des Coupons müsste also beim Check Out dem (angemeldeten) User die free_shipping Methode als Standard gespeichert werden.

Wie bekomme ich das hin? ;)
    Ansonsten bräuchte ich evt. einen Kostenvoranschlag, um den Kunden das anbieten zu können.

Danke vielmals!

[/FONT][/COLOR]

• Die Zuweisung zum [COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliate[/FONT][/COLOR] per Coupon funktioniert bereits mit den Plugins "[COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliates[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue] Pro[/FONT][/COLOR]" und "[COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliates[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue] Permanent" bzw. "[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]Affiliates[/FONT][/COLOR][COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue] Coupons".
    Nach dieser einmaligen Verwendung des Coupons müsste also beim Check Out dem (angemeldeten) User die free_shipping Methode als Standard gespeichert werden.
    Wie bekomme ich das hin? ;)
    [/FONT][/COLOR]

Wie gesagt der Hook [COLOR=#333333]woocommerce_applied_coupon ist der Schlüssel zum Glück. Wie die Funktion dort aussehen muss kann man nur sagen wenn man weiß wie und wo die Affiliate Zuwesiung funktioniert. Das muss man prüfen (oder jemand kennt die Affiliate Plugins und weiß es schon).[/COLOR]

[COLOR=#484848][FONT=Helvetica Neue]
    Ansonsten bräuchte ich evt. einen Kostenvoranschlag, um den Kunden das anbieten zu können.
    [/FONT][/COLOR]

Hier darf keiner ein Angebot machen. Dafür gibt es die Jobbörse.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!