WooCommerce und PayPal (E-Mail wird nicht nach Bezahlung ausgelöst)

• Hallo,

wir haben einen kleinen Online-Shop mit WooCommerce.

Nehmen wir an eine Person bestellt einen Gutschein in unserem Shop.

Bezahlung per Überweisung.
    Im Backend wird nach Zahlungseingang die Bestellung auf "erledigt" gestellt, danach geht das Mailing mit dem Gutschein raus.

Bezahlung per PayPal.
    Sollte doch alles automatisiert laufen oder? Sprich nach Bezahlung per PayPal wird das Mailing mit dem Gutschein direkt ausgelöst?

Aktuell ist das leider nicht der Fall. Ich muss die Bestellung auch bei PayPal Zahlung auf "erledigt" stellen. Gibt es da irgendeinen Trick? Oder ist etwas falsch konfiguriert?

Ich danke vorab für eure Antworten.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aktuell ist das leider nicht der Fall. Ich muss die Bestellung auch bei PayPal Zahlung auf "erledigt" stellen. Gibt es da irgendeinen Trick? Oder ist etwas falsch konfiguriert?

automatisch funktioniert dies leider nur zuverlässig mit paypal express.

wenn du kein paypla express verwendest - kannst du in deinem paypla account die url von deinem shop hinterlegen, die den status bei einer erfolgreichen zahlung aktualisiert. trotzdem werden einige deiner kunden den browser bei paypal schließen und nicht zurück zu deinem shop gehen.

über ein erp system kannst du dies auch lösen... welches verwendest du?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!