neues Formular plugin !

• Habe gerade ein neues Formularplaugin entdeckt:

cforms

Das Ding ist wirklich klasse, Spitzenklasse!

• es lassen sich beliebig viele Felder definieren
    • und - und das ist die eigentliche Sensation - man kann damit beliebig viele unterschiedliche Formulare innerhalb eines Blogs, ja sogar, innerhalb einer Seite anlegen!
    • Das ganze sehr chick gemacht - AJAX

nur ein kleines Problemchen, das Ding arbeitet mit UTF-8

Hat vielleicht jemand mal Lust nachzugucken, wie man das Teil auf iso-8859-1 trimmen kann? Das würde sich wirklich lohnen!!

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum ist das ein Problem? Mein Blog läuft auf UTF-8 :mrgreen:.

Du wirst Dich doch wohl nicht mit so einer frechen Bemerkung aus dem alten Jahr verabschieden wollen ? :mrgreen: Das bringt kein Glück. :mrgreen:

Jetzt musst Du es eigentlich mit den gewünschten Code-changes wieder gut machen. :-D

• Ich habe das Problem auf die Pluginseite gepostet - hier die Antwort des Autors:

mals ausprobieren, ob's hilft

Einmal editiert, zuletzt von nepf (30. Dezember 2006 um 14:08)

• Ich habe das Problem auf die Pluginseite gepostet - hier die Antwort des Autors:

mals ausprobieren, ob's hilft

Zwei Dumme, ein Gedanke :mrgreen: :-D ... Du warst ein paar Sekunden schneller :grin:

Aber so ganz steige ich da nicht durch und hoffe, dass Du hier berichten wirst ;-)

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Zwei Dumme, ein Gedanke :mrgreen: :-D ...

Da sagst Du was Wahres!

Zitat

The culprit could be the “25%”, check your theme’s CSS and perhaps change to a fixed value.

Da habe ich dran herumgefingert, asoluter Wert usw, aber im IE bringt das nichts.

Ich hoffe, dass noch mal jemand von den klugen CSS-Spezies hier vorbei guckt.

• mmmhh - das bringts bei mir leider nicht.
    Das Problem scheit übrigens wirklich vom Theme abhängig zu sein - im StandardTheme ist auch im IE alles okey.

Aber bei dem von mir verwendeten leider nicht
    http://themes.wordpress.net/columns/2-columns/652/fleur/

Das Problem ist, dass der Send-button nicht unter sondern neben dem Texteingabefeld steht. Und alles Positionieren ob relativ oder absolut spielt sich eben dort ab.

Irgendwie scheint in manchen themes ein Zeilenwechsel/ Absatzwechsel zu fehlen .:?

Aber was hat das zu bedeuten:?:

• ich hab's

füge eine Zeile hinzu:

CSS
    div.cforms div.inputfield input.sendbutton {
        width: auto !important;
        padding: 2px;
      background: #f3f3f3!important;
      border: 1px solid #888888!important;
      [B][COLOR=Red]clear: both;[/COLOR][/B]
      position:relative; left:25%;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!